Hallo, ich habe eine Frage zu der Massephase?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Bin auch 1,78 cm groß und wiege 91 kg. Habe mit 18 angefangen und das ist auch besser so. 

Jugendliche sollten sich besser auf einfache Grundübungen mit leichten Gewichten beschränken. Trainingseinheiten, die zum muskulären Versagen führen wie z. B. Beim klassischen „Pumpen“ , sind tabu. Durch Maximaltraining würden potentiell nicht nur Bänder, Sehnen, Knorpel und Gelenke und Knochen beschädigt, sondern auch das zentrale Nervensystem.Und : Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training wie mit Hanteln / an Geräten besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. .Aus diesen Gründen trainieren junge Kraftsportler auch besser nicht nach Trainingssystemen, die auf muskulärem Versagen aufgebaut sind, wie auch etwa das ,High-Intensity-Training". Jugendliche sollten sich einfachen Grundübungen zuwenden, um ein solides Muskeigrundgerüst aufzubauen und Gewebe nicht durch Entzündungen und Muskelrisse zu beschädigen was auch nachhaltig Probleme bereiten kann. Aber das musst Du selbst wissen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitpointer
21.05.2016, 13:46

Nein... einfach Nein... du kannst auch mit 12 an Geräte und mit Gewichten trainieren... es kommt auf die Ausführung an.

0

Hey,

wenn du weiterhin aufbauen möchtest, sieht deine Ernährung gut aus. Deine Makronährstoffverteilung ist so in Ordnung - du kannst sie noch ein bisschen anpassen, in dem du etwas weniger Fett (nicht unbedingt mehr als 90 Gramm am Tag) und dafür mehr Eiweiß zu dir nimmst. Schaue beim Eiweiß, dass du etwa 2,0 - 2,5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht am Tag zu dir nimmst.

Dein Sixpack sieht man deswegen nicht ganz, weil du, wie du schon erkannt hast, noch etwas zu viel Körperfett hast. Ab einem Körperfettanteil von 11% abwerts wird das Sixpack deutlich. Um das zu erreichen, müsstest du die andere Richtung einschlagen und anstatt aufbauen, Fett verbrennen. Je nach dem, was jetzt für dich wichtiger ist. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFcBayern
03.04.2016, 19:28

erstmal Aufbaun danach Definieren

0

Was möchtest Du wissen?