hallo eine frage wenn ich an meinem freund im knast ein Brief heute schreiben würde wann würde er ihn bekommen?

5 Antworten

Ich denke mal: der Weg ist: du schreibst den Brief, dann wirfst du ihn ein (oder gibst ihn ab), dann wird er von der Post transportiert (Dauert normal 1-3 Tage, je nachdem, wohin er muss), dann kommt er im Knast an, dann wird wohl geprüft, was drin ist und ob der Knasti Post bekommen darf und dann bekommt er ihn wahrscheinlich. Das kann schon mal ein paar Tage dauern.

das dauerte ca. 3 Werktage genau wie jeder andere Brief

Und da die Briefe eh noch von den JVA Beamten gelesen werden bekommt er den trotzdem am Zustellung tag

In U-Haft kann es schon mal ein Paar Wochen Dauern.

Strafhaft dauert 1-2 Tage Länger.

Brief an Kollegen im Knast schreiben?

Ein freund von mir sitzt in der Justizvollzugsanstalt Herford.. ich würde ihm gerne ein paar zeilen schreiben.. hab die adresse auf der offiziellen Seite gefunden. Kann man da einfach an die angebene Adresse schreiben?

Justizvollzugsanstalt Herford Eimterstraße 15 32049 Herford

...zur Frage

Bekommt mein freund den beschlagnahmten Brief von mir im Knast wieder oder gar nicht mehr?

Hey mein freund sitzt im Arrest für 2 Wochen in der JVA. Er hat gegen eine Regel verstoßen im offenen Vollentzug. Ich habe ihm 2 Briefe geschrieben, den einen hat er bekommen der andere wurde beschlagnahmt, kann mir jemand sagen ob er den beschlagnahmten Brief noch bekommt? Ich habe in den Brief mich einwenig über seinen Verstoß geägert, habe auch nur das reingeschrieben was die Beamten bereits wissen. Mir fällt gerade auch ein dass ich 1-2 nicht so schöne Wörter genutzt habe aber diese waren nicht an ihn gerichtet weder noch an Beamte .. :/ woran genau kann das liegen dass sie den Brief beschlagnahmt haben, ich hab Angst dass ich meinem freund damit Probleme gemacht habe. Er hat mich daraufhin auch kurz angerufen um mir mitzuteilen dass der Brief weggenommen worden ist..und ich halt nichts mehr wegen dem was vorgefallen ist schreiben soll.

...zur Frage

Brief mit Bild in den knast?

Hab nen sehr guten Kollegen der jetzt in neustrelitz ist und ich würde ihm gerne einen Brief schreiben und zusätzlich ein Bild mit in den Brief legen und wollte fragen ob das gehen würde?

...zur Frage

Jemandem aus dem Knast einen Brief schreiben?

Hallo Leute, ich möchte einem Freund, einen Brief schicken. Er hat 15 Jahre haft bekommen und ist noch ziemlich am Anfang seiner Strafe. ihm geht es überhaupt nicht gut und er ist sehr emotional. Was könnte ich ihm schrieben bzw in fragen um ihn Aufzumuntern? ich möchte dass er meinen Brief ließt und dabei lächelt und nicht weint. Also ich will ihm keine Schuldgefühle machen.

...zur Frage

Beschwerde Brief schreiben an Artz Hilfe?

...zur Frage

Knast Brief schreiben?

Hey leute,

und zwar will ich einem freund der gerade im knast ist ob er jetzt noch in u haft ist weiss ich nicht einen Brief schreiben.

Natürlich werden die Briefe dort kontrolliert und durchgelesen.

Meine Frage jetzt ich es eigentlich ok wenn ich in dem Brief Namen erwähne von seinen Freunden das die mir zb geholfen haben als er weg war. Wie zb Max hat sich um mich gekümmert als du in den knast gekommen bist.

Also nicht das da irgendwas auffälliges finden oder sonst was und die mich dann ausfragen also die Polizei ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?