Hallo Eine frage wegen meiner Grafikkarte.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wärmeleitpaste muss natürlich erneuert werden!

Die WLP stellt einen (nahezu) perfekten Kontakt zwischen Kühlkörper und Bauteil her. Nach ein paar Jahren wird sie allerdings hart und spröden was die Wärmeleitfähigkeit aber nur gering beeinträchtigt. Wenn man allerdings den Kühlkörper ab nimmt und dann wieder auf setzt, ist die Verbindung hinüber. In kleinen Hohlräumen wird Luft (ein verdammt guter Isolator) eingeschlossen und die Karte erleidet einen Hitzestau.

Also: Karte wenig belasten und neue WLP kaufen.

Tipp wenn es schnell gehen muss: In einem (nicht zwangsläufig repräsentativem) Test konnte gezeigt werden, das sich Ketchup sehr gut als WLP Ersatz eignet...

Es hat sich aber auch gezeigt, dass das nicht lange anhält und eine ziemliche Sauerei gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja vor allem dann wenn du beim saubermachen auch die Wärmeleitpaste der Grafikkarte weg gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannibalZed
06.02.2017, 00:11

Habe ich ja nicht, da ist immer noch eine Schicht drauf.

0
Kommentar von DavidMayr006
06.02.2017, 20:46

HannkbalZed dann entferne die wärmeleitpasste und mache neue hinauf

0

Was möchtest Du wissen?