Hallo, eine Frage! Und zwar muss ich im Kochunterricht eine PowerPoint Präsentation vortragen und das mit Fachausdrücken. Wie mache ich das spannend gestalte ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich kann Dir empfehlen eine Dramarturgie zu "entwickeln"... Etwas Storytelling zu betreiben. Erfinde eine gute unterhaltsame und auch lstige Geschichte zu Deinem Thema und die Du Deiner Klasse erzählst ... Situation für Situation und immer verbunden mit dem eigentlichen Thema. Eine Geschichte die sich entwickelnt, mit der Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
29.10.2015, 23:47

Grundsätzlich eine gute Idee. Aber welche Person? - Es geht doch ums Kochen.

0

Müssen denn viele Fachausdrücke darin enthalten sein? Ist das, dass Ziel der Aufgabe?

Wissen deine Zuhörer über diese Fachausdrücke Bescheid oder musst du sie alle erklären?

Ich rate eigentlich immer davon ab zu viele Fachausdrücke zu benutzen, da durch die Erklärung sich das ganze in die Länge zieht und auf Dauer ziemlich langweilig wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?