Hallo eine Frage und weiß nicht weiter könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Contra:

- Gesundheitsschädlich

- Sucht

- man hat keine Kontrolle mehr über sich wenn man zu viel getrunken hat

- Autofahren und Alkohol

- macht dumm

- viele werden aggressiver

Pro:

- man ist offener und redet mehr.

Mehr pro's fallen mir nicht ein und ich finds eigl sehr fragwürdig, dass ihr eine Aufgabe kriegt, wo ihr 3 pro Argumente für Alkohol sammeln sollt.

13

Weil wir Erörterung machen ist das nächste schularbeiten Thema

0
31
@manhhaus1358

Ja schon klar wieso, aber man kann ja auch andere Themen dafür nehmen.

Wüsste nicht, was daran gut sein sollte, sich zu überlegen, welche positiven Eigenschaften Alkohol so haben könnte.

0
13
@cccccc310

ja sie sagte unsere Lehrerin aber das soll jetzt nicht heisen das alkohol gut ist

0
31
@manhhaus1358

Dann schreib noch sowas wie kann verbinden oder man kann sich ja auch zum trinken verabreden, solange man es nicht häufig macht und hat damit mehr Kontakt zu Anderen/ zu seinen Freunden und dass schüchterne Menschen aus sich herauskommen oder sowas ..kp

Aber in der Erörterung immer das pro Argument zuerst und dann ein contra Argument, was stärker ist nachlegen, dann wieder pro, dann contra - so dass als letztes ein gutes Contra Argument steht und du auch zu dem Fazit kommst, dass Alkohol nicht gut ist außer vllt man macht es ganz selten mal und in Maßen..

0
12

Pro:
-man kann damit Sachen reinigen 😂👏🏻

0

Denke zuerst selbst darüber nach und poste uns deine Ideen und Gedanken. Dann helfen wir dir sehr gerne und ergänzen sie, sofern nötig.

13

Habe ja was wo für Alkohol spricht aber das war Flasch hat die Lehrerin gesagt würde nicht dafür sprechen

0

Erörterung Erziehungscamps Argumente?

Ich muss in Deutsch eine Argumentation zum Thema: Sollte man schwererziehbare Jugendliche in ein Erziehungscamp schicken?" Schreiben. Leider fallen mir keine Pro und Kontra Argumente ein. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke

...zur Frage

Sollten junge eltern einen elternführerschein bekommen?

Hallo! Ich wollte Fragen ob ihr mir pro oder kontra arugumente zur oben gestellten frage nennen könnt? Ich kenne mich mit dem thema nicht gut aus und wollte zur übung eine erörterung schreiben. Merci!

...zur Frage

Erörterung: Werbung - Pro / Kontra

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe morgen eine Deutsch-Schularbeit (Erörterung). Und ich habe schon mal eine Einleitung gemacht, habe aber keine Pro/Kontra's ... Und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Pro/Kontra's aufschreiben könnt. Wäre Nett! Danke!

...zur Frage

Argumente Pro und Kontra Buß und Bettag?

Hi. Ich muss für Deutsch eine Erörterung schreiben zum Thema „Sollte der Buß und Bettag weiterhin für Schüler unterrichtsfrei bleiben? Nun brauch ich noch Argument Pro und Kontra, aber mir fallen nur pro Erholung und Tradition und Kontra kein gesetzlicher Feiertag und schwiedrigkeiten für die Eltern ein. Könntet ihr mir da bitte helfen?

...zur Frage

Sollten Medikamente kostenlos sein?

Kann mir jemand für eine Deutsch Klassenarbeit, um genau zu sein für eine dialektische Erörterung gute Pro/ Kontra Argumente zum Thema "Sollten Medikamente kostenlos sein?"

...zur Frage

Könnt ihr mir bei der Argumentation "Pro und Kontra Markenkleidung" helfen?

Hallo, Ich muss eine Erörterung schreiben und mir fallen kaum Argumente für markenkleidung ein als auch gegen... Es wäre echt nett wenn ihr mir etwas helfen könntet...danke schon mal!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?