Hallo eine Frage, kann man Internet haben mit einem koax router den man an einer koax Dose anschließt ohne Vertrag ein gab mir den tipp?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann hätte er Dir auch erklären sollen wie das geht,so ist es nur eine Behauptung die falsch ist,ohne Internetvertrag gibt es auch bei Kabel BW kein Internet.Hast Du überhaupt einen internetfähigen Kabelanschluss von Kabel BW in Deiner Wohnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 311ahm311
01.12.2015, 21:55

Er meint halt nur das ich mit einem Koax Kabel es an einem anderen router Anschließen soll und dann würde es gehen 

0

Es ist richtig, dass es bei Kabel Internet keine Zugangsdaten gibt.

Die Authentifizierung findet über die MAC Adresse des Routers statt. Nur wenn diese beim Anbieter hinterlegt ist, geht das Gerät online.

Seit es keinen Routerzwang mehr gibt, kann man im Prinzip jeden Router verwenden auch wenn dieser nicht beim Anbieter gekauft wurde. Allerdings muss man dann die MAC Adresse an den Anbieter übermitteln. Dieser ordnet die MAC deinem Vertrag zu und das Gerät kann sich verbinden.

Ohne Vertrag geht kein Kabelrouter online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?