hallo eine frage ich habe 2002 in kairo geheiratet kann ich mich dort auch scheiden lassen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an wo du lebst. In Kairo könnte es aber sehr schwierig werden. Lass dich besser bei einem guten Anwalt beraten.

selbst dann, wenn es dorr möglich wäre, stellt sich die weitere Frage, ob die Scheidung überhaupt in Deutschland anerkannt wird. Das ist nur dann der Fall, wenn entweder mindestens einer von Euch beiden die ägyptische Staatsbürgerschaft hat oder in Ägypten wohnt.

Welchen Vorteil soll es haben, sich in Kairo scheiden zu lassen?

Was ich eben bei wiki gelesen habe..kommt es auch auf die Art der Ehe, bzw. ob islamisch geheiratet wurde, an.

Lies Dir mal unter "Scheidung"..durch, ob es für Dich zutrifft. Wenn nicht, solltest Du Dich beim Konsulat informieren..dort sollte Du eine professionelle Auskunft erhalten

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe

Das solltest Du in Kairo nachfragen ....

Im arabischen GF....

0

Was möchtest Du wissen?