Hallo, ein Mädchen, das ich mag denkt ich hätte ein Gerücht in die Welt gesetzt, was ich aber nicht hab und jetzt hat sie mich auf WhatsApp blockiert. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da kannst du wenig machen. Blockieren wird überbewertet. Du redest real ja auch nicht mit jedem. Wenn sie glaubt, du hättest ein Gerücht in die Welt gesetzt, dann steht sie ohnehin nicht auf dich. Es bringt wenig, mehr als einmal zu sagen, dass man es nicht getan hat, wenn du ihr nicht glaubwürdig erscheinst, hast du eben Pech gehabt. Entweder bist du nicht besonders glaubwürdig oder ihre geringe Wertschätzung deiner Person färbt ihr diesbezügliches Urteil ein. Gewöhn dich an den Gedanken, dass es vorerst nichts mit ihr wird. Nur mit Gelassenheit kannst du dagegen mittel- oder langfristig etwas dagegen tun.


Solangs nur der Whatsapp-block ist...

Als ich so alt war, wie du vermutlich gerade bist, gabs das noch nicht, da wurde man eiskalt ignoriert, wenn man sich traf. Das war wirklich schlimm, denn wenn man da reden wollte, um zu erklären, was los ist, hätte man auch mit einer Wand sprechen können und wäre dabei vermutlich sogar erfolgreicher gewesen.

Und lass sie doch denken, wenn sie lieber so reagiert, statt dich zu fragen, ob das stimmt, weißt du bescheid, was du an ihr hättest.


Vernünftig mit ihr reden? Man ist nunmal verletzt wenn man sowas hört aber ich würde an deiner Stelle einfach auf sie zugehen mit ihr reden und dann wird das schon

Mit ihr persönlich unter 4 Augen reden und ihr alles sagen und hoffen das sie es glaubt

Anrufen, SMS, Brief, Facebook, persönlich ansprechen, 

Mit ihr mal persönlich reden.

Mit ihr persönlich darüber reden. Die einzige Möglichkeit.

Es gibt auch so etwas wie ein reales Leben. Wenn sie dich auf WhatsApp blockiert hat, dann geh einfach persönlich zu ihr hin & klär das mit ihr, finde ich sowieso besser etwas persönlich zu klären, als übers Handy.

Wenn du es ihr erklärst wird sie dir nicht glauben, also einfach abwarten, sie wird sich schon wieder beruhigen. c:

Mit ihr reden.

Was möchtest Du wissen?