Hallo Display vom iPhone 5s ist gesprungen was gensu nrauch ich wenn ich den display selber wechseln will?

4 Antworten

Ich habe schon mal das Display bei meinem iPhone gewechselt und habe mir dazu einfach ein Komplettset bei eBay gekauft. Da ist meistens auch das nötige Werkzeug dabei. Bei mir waren es 2 verschiedene Schraubenzieher, ein saugnapf für das Diplay und eine Art Schaber zum anheben der Kontakte.

Für die Anleitung gehst du einfach auf Youtube und suchst nach iPhone 5s Display wechseln. Gibt es sehr viele Anleitungen. Wenn du bei einer nicht mitkommst, nimm einfach die nächste und stoppe nach jedem Schritt und mache ihn nach.

Bitte etwas Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen, weil man wirklich fast alles lösen muss, bis man ans Display kommt. Und schön Ordnung halten, sprich alle Schauben und Bauteile der Reihe nach auslegen. Dann hast du es wesentlich einfacher beim Zusammenbau. ;-)

Guck mal auf iFixit.com

Alternativlösungen:

Optimale Lösung: Termin beim nächsten Apple Store (oder autorisierten Service Provider) machen, iPhone vorbeibringen, originale Ersatzfront einbauen lassen, fertig. Allerdings auch die teuerste Lösung.

Zweitbeste Lösung: Zu einem größeren Reparaturdienstleister bringen, der kein von Apple autorisierter Service Provider ist. In der Regel deutlich günstiger, dafür wird jedoch kein Originaldisplay verbaut. Bei seriösen Anbietern sollte man trotzdem vernünftige Qualität erwarten können.

Günstigste annehmbare Lösung, falls du es dir zutraust: Selber machen. Bei iFixit.com findest du sowohl ausführliche Anleitungen als auch vernünftige Ersatzteile. Wichtig ist, dass du den Homebutton von der kaputten Front in die neue umbaust, sonst geht Touch ID nicht mehr.

Schlechte Billiglösung: Zum zwielichtigen Hinterhof-Handybastler gehen. Der macht das für 20 €, aber verbaut dir ein minderwertiges Ersatzdisplay und macht vielleicht noch was kaputt dabei, an Touch ID denken die oft auch nicht.

Superbillige Minimallösung, vielleicht vorübergehend: Folie/Schutzglas draufkleben. Oder einfach Tesafilm.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?