Hallo, die Lehrerin meines Sohnes heiratet ( 4 Klasse). Und ich suche ein Lied was die Kinder Dem Brautpaar nach der Trauung vortragen können.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, also vielleicht findest du bei dieser seite hier was: http://www.heirat.at/brautlied-singen ...

Cookie ❤

Und wenn du dort nichts findest, hätte ich hier noch ein Liedchen für dich: Melodie: “ Hänschen klein”

Endlich heut´, ist´s so weit,

(Name Braut) trägt ihr Hochzeitskleid.

Schön ist sie, wie noch nie

und vor Glück strahlt sie.

Alle Leute stehen hier,

um zu gratulieren Dir.

Haben was mitgebracht,

was Euch freude macht!

Und als Paar steh´n sie da,

heute vor dem Traualtar.

Hochzeitstag, schöner Tag,

der nie enden mag!

(Name Bräutigam) reicht ihr seine Hand,

weil er sie für´s Leben fand,

stolz ist er, freut sich sehr,

gibt sie nie mehr her!

0

Hallo, also erst mal den Text:

Heut ist der Hochzeitstag, der Euch zwei vereint

wir gratulieren euch dazu von ganzem Herzen

wenn alle Glocken klingen

und wir Euch ein Ständchen bringen

freut sich alle Welt, weil die Liebe den Menschen gefällt

Heut ist der Hochzeitstag, der Euch zwei vereint

wir gratulieren Euch dazu von ganzem Herzen.


Die Melodie ist der bekannte Hochzeitsmarsch von Felix Mendelsohn Bartholdy aus "Ein Sommernachtstarum" Hier mal ein Link mit der Melodie



Was möchtest Du wissen?