Hallo, der pass von meinem bruder ist seit 2 monaten abgelaufen aber ich und meine familie wollten in die türkei FAHREN . Was sollen wir jetzt tun ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wann fährt ihr denn ? 

Normalerweise muss man einen neuen reisepass beantragen der dauert aber 3 bis 6 wochen sommerzeit garantiert nicht unter 4 wochen. Ihr könnt aber einen notreisepass beantragen.Lass dich mal beim türkischen konsulat informieren.

Dann müßt ihr neue Ausweispapiere beantragen. Ansonsten könnt ihr nicht in die Türkei einreisen.

Wenn dein Bruder deutscher Staatsbürger ist, kann er auch mit dem Personalausweis einreisen. Dann bekommt er allerdings statt eines Stempels in den Pass, ein Papier-Visum, das er auf jeden Fall bei der Ausreise wieder abgeben muss. Wenn er es verliert, wird es teuer.

Einen neuen Pass beantragen.

schnell einen neuen beantragen...

Was möchtest Du wissen?