Demnächst möchte ich endlich zum ersten Mal auf ein Konzert gehen (Saal mit max. 800 Leuten), aber wie läuft das ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie viel früher sollte man dort sein?

Orientier dich mal an dem Bereich zwischen Einlass bis zu ner Stunde vorher. Je früher du da bist, um so weiter vorne steht man.

Kann man an einer Garderobe Jacke und Tasche abgeben?

Ja, in der Regel hat das jede Konzerthalle.

Wie finde ich einen Platz bzw. wo stelle ich mich am besten hin (bin eher klein und zierlich gebaut, weiblich, gehe alleine hin)?

Wenn du den Moshpits aus dem Weg gehen willst, ja nicht in die Mitte der ersten Reihen. Eher seitlich, oder weiter hinten.

 Sollte man Ohrstöpsel mitnehmen?

Ja, auf jeden Fall!  

Gibt es am Ende evtl. eine Möglichkeit ein Autogramm zu bekommen?

Durchaus möglich. Kleine Bands, bzw. die Vorbands stellen sich oft an den Mechstand, wenn ihr Gig vorbei ist. Größere Bands lassen öfters nichts von sich sehen.

Meine Bandshirts schauen schon alle sehr mitgenommen aus (zahlreiche Löcher), schaut es blöd aus wenn ich mit meiner normalen Alltagskleidung hingehe?

Nö. Du kannst aber auch in kaputten Bandshirts hingehen. Das hat ein bisschen was von Vintage.

Zieht man besser etwas kurz- oder langärmeliges an? Draußen wird es zwar langsam kalt, aber ich denke mal, dass es drinnen doch warm wird.

Richtig vermutet und deswegen für drinnen eher was Kurzes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalTizi
26.10.2015, 13:19

hauptsache davon ausgehen, dass sie auf ein Metal/core-Konzert geht :D

0
Kommentar von Bordwell
26.10.2015, 13:34

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort!

1

1.Ticket kaufen
2. Zum konzert
3. Ticket nachweisen
4. Getränke kaufen
5. In die halle und abgehen mit menschen die du nicht kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bordwell
26.10.2015, 01:21

Ah, Getränke sind ein Punkt, den ich noch gar nicht bedacht habe. Meine genaueren Fragen habe ich vorhin noch gepostet (leider hat man bei der Frage selbst ja nur wenige Zeichen zur Verfügung), aber ich bin auch für andere Tipps und Erfahrungen dankbar!

0
Kommentar von POWEROZZZ
26.10.2015, 01:23

Naja das einzige was du auf einem konzert machst ist so richtig spaß haben und neue menschen kennen zu lernen, mehr wirst du auch nicht erleben.

0
Kommentar von POWEROZZZ
26.10.2015, 01:36

wirst du nicht sei einfach du selbst und genieß die show :)

1

Fragen:

- Wie viel früher sollte man dort sein?

- Kann man an einer Garderobe Jacke und Tasche abgeben?

- Wie finde ich einen Platz bzw. wo stelle ich mich am besten hin (bin eher klein und zierlich gebaut, weiblich, gehe alleine hin)?

- Sollte man Ohrstöpsel mitnehmen?

- Gibt es am Ende evtl. eine Möglichkeit ein Autogramm zu bekommen?

- Meine Bandshirts schauen schon alle sehr mitgenommen aus (zahlreiche Löcher), schaut es blöd aus wenn ich mit meiner normalen Alltagskleidung hingehe?

- Zieht man besser etwas kurz- oder langärmeliges an? Draußen wird es zwar langsam kalt, aber ich denke mal, dass es drinnen doch warm wird.


Sorry, falls die Fragen etwas blöd klingen, aber ich habe echt keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Support1
26.10.2015, 13:42

Hallo Bordwell,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?