Hallo, das sind jetzt 2 fragen. Eine zum thema Borderline Und die andere zum Thema Beziehung/Beziehung aufbauen?

4 Antworten

Klar kann man mit Borderline eine Beziehung eingehen. Ich bin seit über 17 Jahren mit einer verheiratet. Es gibt natürlich immer, wie in einer normalen Beziehung auch, Höhen und Tiefen. Im Moment haben wir leider wieder ein Tief, aber da muss man als Partner halt Stärke zeigen und darf sich nicht mit runterziehen lassen. Ist manchmal schwer, aber man lernt halt mit der Zeit damit umzugehen.

Meine Frau hat schon mehr als eine Therapie hinter sich, was sich sehr positiv auf ihr Krankheitsbild ausgewirkt hat. Sie ritzt nicht mehr, da sie andere Methoden gelernt und entwickelt hat, wie man mit dem Schneidedruck umgehen kann, ohne sich selbst zu verletzen.

Und ja, sie hatte auch eine Zeit dieses schwarz/weiß Denken. Es gab z.B. nur gute oder böse Menschen. Aber auch das wurde durch die Therapien besser.

Gib deine Freundin nicht auf. Versuch ihr zu helfen, in dem du ihr in schlechten Zeiten den Rücken stärkst.

LG

Hey Swugger,

ich würde dir empfehlen erstmal keine Beziehung mit ihr einzugehen.

Begründung:

Sie macht eine Therapie das ist sehr gut und auch wichtig.

Eine Beziehung mit diag. Borderline ist sehr schwierig und erfordert enorm viel Kraft.

Nicht selten scheitern alle Beziehungen früher oder später.

Dein Eindruck-das Umfeld spielt eine große Rolle-stimmt und ist auch ein Symptom dieser Krankheit. Thema: krankh.Abhängigkeit....

Meine Meinung :

Wichtig ist,dass sie sich auf eine Therapie einlässt.

Signalisiere ihr -du bist für sie da -mehr nicht...und zwar in deinem eigenen Interesse.

Lg Sonny

gehen wir mal von diagnostiziertem Borderline aus. Sowas war leider nun eine ganze Weile Mode......

ein Borderliner kann lieben- sogar sehr, sehr stark. Nur neigt er zu Selbstzweifeln und benötigt einen starken Partner. Jemand, der auch mal sagt "stopppp- reicht jetzt".

Was ist Borderline? Borderline hat nicht viel mit dem "ich ritze mich- also bin ich Borderliner" zu tun. Ritzen ist eine kleine Variante von vielne. Borderliner neigen allgemein dazu sich selbst zu schaden. ZB auch mit komischem Umgang. Alkohol, Drogen, rasantes Autofahren......eben alles, was Menschen ohne Borderline mehrfach hinterfragen würden.

Sowas kann ein Borderliner nicht. es gibt da nur ja oder nein/ schwarz oder weiß. Viele Dinge sind dramatisch für Borderliner. Der kleinste Streit kann eine Katastrophe auslösen- und der Partner weiss nicht warum.

Borderliner sind oft traumatisiert und kommen an das Thema nicht ran. Heilbar ist Borderline nicht- wohl aber gut therapierbar. WENN man an den Kern der Sache rankommt. Sind es aber zB frühkindliche Themen erreicht man diese manchmal nicht.

Denke nur noch an selbstmord aber kann mit niemandem reden?

Bin an nen punkt gekommen wo ich einfach komplett sprachlos bin, ich dachte ich würd mit den gedanken klarkommen aber es wird immer schlimmer und ich denke immer intensiver & öfter darüber nach. Die einzige person die einigermaßen für mich da ist ist das absolute gegenteil von mir und findet selbstmord egoistisch. Die anderen wollen nix davon wissen letzendlich macht es das ich mich noch mehr gefangen fühle und keinen anderen ausweg finde.

Eltern sind getrennt vater juckts nich, mutter is selber krank und war eh nie da. Ich war sozusagen immer alleine und musste einfach nur durchhalten und leiden und ich weiss nichmal wofür weil selbst nach 5 jahren gehts mir noch beschissener als vorher und es ist einfach unerträglich geworden ich hab nichmal mehr drogen um den schmerz zu betäuben. Keine Ahnung was ich noch tun soll. Bitte nicht so n schrott wie : seelensorge, oder selbstmord is egoistisch blabla .

(Hab bereits 3 versuche, 6 monate klinik und 13 verschiedene medikamente durch)

...zur Frage

Um welche Art von Drogenkonsum handelt es sich?

Hallo,

habe den Verdacht das eine Freundin vielleicht Drogen zu sich genommen hat. Sie war mehr als einen Tag wach und komplett aktiv, am tanzen und singen (nicht durchgängig, hatte auch ruhigere Zeiten) und hatte keine Anzeichen von Müdigkeit. Oftmals haben sich ihre Augen auch nach innen gedreht oder sie wirkte, als stünde sie etwas neben sich. War komplett mit sich selbst beschäftigt.

Schätze stark dass das nicht nur Alkoholkonsum war. Meint ihr es waren Drogen und wenn ja welche?

Danke

...zur Frage

Lohnt sich eine Beziehung? ( also wenn man 14-16 is)

Hey ich hab mir mal Gedanken gemacht und ich frag mich lohnt sich ne Beziehung überhaupt ( ich mein jetzt logisch gesehen ) wenn man erst so 14-16 is weil naja s** hat man da ja (normalerweise ) nich und heiraten tut man ja au nich und trotzdem is man verliebt und so würd abgelenkt von der Schule und am Ende wird einer von beiden verletzt ( ich weis das liebe das schönste auf der Welt ist aber wird man wenn man in seiner Jugend oft verletzt wurde dann nich iwann gefühlskalt ?

...zur Frage

was kann man gegen den alltag der sich irgendwann einspielt tun? (Beziehung)

Hi Leute,

Bin mit meiner Freundin jetz seit Januar zusammen und seitdem wohnen wir auch zusammen. Aber inzwischen hat sich bei uns der alltag eingelebt was ja nich unbedingt schlimm is aber wie krieg ich denn wieder frischen wind in die beziehung? Damit es nich zu eintönig is? Habt ihr vorschläge???

Dnake

...zur Frage

Verdacht auf Borderline. Was nun?

Hallo, ich habe heute ein sehr intensives Gespräch mit einer Freundin geführt, die Borderline hat. Nachdem ich ihr erzählt habe wie abgewrackt ich emotional bin, fragte sie mich ob ich evtl BPS hätte. Nach genauerem durchlesen, konnte ich mich immer mehr mit dem Krankheitsbild identifizieren und zerbreche mir nun seit Stunden den Kopf. Habe auch im Internet Tests von Ärzten gemacht, Testergebnis: meine Antworten weisen auf eine Borderline-Störung hin. (meine Werte waren 6/2/1..die meiner Freundin, mit Borderline 8/2/2..also kein großer Unterschied)

Nu habe ich hier gerade mal rumgeguckt wegen dem Thema Borderline und da echt erschreckendes gefunden, die Borderliner die hier ihr Verhalten schreiben, sind eig identisch zu meinem Verhalten. (Streit beginnen, überreagieren und danach tuts eim alles leid) Und deshalb mach ich mir viele Gedanken um meine Beziehung, weil anscheinend ja viele der Meinung sind man könne nicht mit einer Frau zusammen sein, die Borderline hat.

Eine Frage habe ich nicht, aber wahnsinnig Angst um meine beziehungstechnische Zukunft. =(

...zur Frage

sie 14 ich 16... beziehung möglich?

Hab ein mädchen angesprochen. Und nach schreiben hab ich erfahren dass sie erst 14 ist... meint ihr man könnte sich mal treffen oder kann man da eine beziehung anfangen? is der altersunterschied da nich zu krass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?