Hallo Das Amt hat mich aufgefordert auszuziehen da meine Wohnung zu teuer ist jetzt wollen die es noch mal schriflich warum ich ausziehe was könnte ich schreib?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie dich aufgefordert haben würde ich es ganz kurz machen:

»Bezugnehmend auf das Schreiben vom ... ist der einzige Grund die Wohnung zu verlassen das ich dazu aufgefordert wurde. Gerne würde ich sonst in der Wohnung bleiben.«.

Oder kam die Idee von dir das du ausziehen musst? Nö. Also liegt der Grund für den Auszug bei der Aufforderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Weil Sie meine Wohnung für nicht angemessen erachten."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... da kann aber etwas nicht stimmen, welches Amt fordert so etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer möchte hier was schriftlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Qwertz13081996 08.09.2016, 12:26

Das amt

0
wilees 08.09.2016, 12:31
@Qwertz13081996

Was sollst Du hier begründen? Einen Widerspruch warum Du nicht ausziehen kannst oder willst?

Denn nach einer Aufforderung zum Umzug in eine preiswertere Wohnung ergibt es doch keinen Sinn, dass Du begründen sollst warum !! Du umziehst.

Ansonsten - hänge eine Kopie des Schreibens, dass Dich zum Umzug auffordert an Dein Schreiben.

Inhalt Deines Schreibens: Ich ziehe um, weil ich von Ihnen zum Umzug aufgefordert wurde.

Wer trägt die Umzugskosten? ( vorher ! abklären )

Möglicherweise notwendige Renovierung der neuen Bleibe?

1

Was möchtest Du wissen?