Hallo, darf man zwei ABC Pflaster (ein Rücken ein Bauch) draufkleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüßte jetzt nicht, was dagegen spricht. Aber lies doch mal den Beipackzettel. Da wird es doch mit Sicherheit drauf stehen. Alles Gute

Du kannst auch 5 auf den Körper kleben...

Meine Katze hat nach der OP eine Naht. Kann ich ein Pflaster darauf tun?

Hallo :) meine katze hatte gestern morgen eine op, weshalb sie jetzt mitten auf dem rücken eine naht (12 stiche) hat. Sie muss jetzt so ein trichter ähnliches ding tragen, damit sie die nähte nicht aufbeißt. Gerade bin ich nach hause gekommen und sie hat dieses ding um den kopf abgemacht und das pflaster abgemacht, welches der arzt draufgeklebt hatte.Jetzt lautet mneine Frage, ob ich ein ''menschen pflaster'' draufkleben soll, da ich angst habe dass er den trichter nochmal abmacht und dann die nähte aufbeißt.

...zur Frage

Ist es normal, dass eine klaffende Schnittwunde nach den ersten 36 h keine Kruste bildet?

Ich habe mich vorgestern Nacht (leider) wieder einmal selbstverletzt. Dieses Mal allerdings ziemlich tief, sodass die Wunde etwa 4-5 mm auseinander klafft. Sie ist ca. 6-7 cm lang und geschätzt 4-5 mm tief. Beim Arzt war ich natürlich nicht..

Meine Frage ist jetzt, ob es normal ist, dass der Schnitt noch "nass" ist und ob das gefährlich ist (Infektionsgefahr?).

Ich habe die Verletzung jetzt großzügig mit Pflastern versorgt, aber wahrscheinlich hätte ich zum Arzt gemusst und es wenigstens mit speziellen Pflastern klammern lassen müssen, schlimmstenfalls sogar nähen.

Und wie kann ich selbst zu Hause den Schnitt verarzten?

Bitte keine Antworten zum Thema "lass einfach das Ritzen", "geh zum Psychiater" etc. ich bin bereits in Therapie und mir ist bewusst, dass Schneiden keine Lösung ist. Danke:)

Danke im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Was kann ich meiner Mutter sagen, ich muss mir Pflaster kaufen gehen und muss früher los?

Hallo, ich muss früher los in die schule und fahre auch mit den Bus. Ich muss mir neue Pflaster Hilfen wegen meine wunden.. was könnte ich ihr sagen in falle das sie wissen möchte warum ich so früh los muss? Das mit meine Wunden will ich nicht sagen..

...zur Frage

ABC Wärmesalbe wird nicht warm?

Guten Abend,
Ich habe vor etwa zwei Wochen ein ABC Wärmepflaster aufgeklebt. Nun habe ich mir bis jetzt auch schon 3 mal Wärmesalbe aufgetragen. Das Pflaster wurde sehr heiß, aber bei der Salbe habe ich nicht ein mal etwas gespürt. Woran könnte dies liegen?
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

WIRKLICH wasserfeste Pflaster?

Und zwar habe ich folgendes Problem : Mir wurden vor zwei Monaten am Rücken Muttermale entfernt und verbringe nun meinen Urlaub am Mittelmeer. Jetzt hatte ich vor, die Wunden mit Pflastern abzudecken, so dass keine Sonnenstrahlung dahingelangt. Dafür brauche ich aber Pflaster, die wirklich wasser resistent sind und auch 2 Stunden im Meer aushalten würden. Kennt jemand welche, und wenn ja, wo kann man die holen?

...zur Frage

Brennen nach abc Pflaster?

Hallo Ich hatte jz ca 5 Stunden ein ABC wärmepflaster auf dem Rücken. Es hat Mega gebrannt aber ich habe es durch gezogen. Dummerweise war ich kurz nach dem ich das Pflaster abgemacht habe warm baden. Jetzt habe ich ein Mega brennen auf dem Rücken ist das normal ? Und wie geht das weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?