Hallo darf ich in eine1 1€ münze ein lochbohren und dann an mein schlüssel anhänger montiren , für den einkaufs wagen?


02.04.2022, 14:32

ist die münze dann noch gültig

2 Antworten

Ja darfst du. In Deutschland gehört Haptisches Geld dir und du darfst es bearbeiten. Ggf. verliert es durch die Bearbeitung dann allerdings seinen Zahlwert, niemand muß dieses bearbeitete Geldstück annehmen.

Danke

0

Siehe Antwort von berlina76.

Ich finde es aber unpraktisch. Bei jedem Einkauf musst du die Marke vom Schlüssenanhänger lösen und nachher wieder zurückmontieren.

Möglichkeit:

Kauf dir im Baumarkt die kleinste Packung "Karosseriescheiben". Die tun es auch. Die kannst du dann griffbereit im Auto, in der Hosen-/Jackentasche verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Baumarkt (z.B. Hagebaumarkt) bekommt man die Chips sogar umsonst.

1

Was möchtest Du wissen?