Hallo Darf ich eigentlich einfach so Menschen zum Boxkampf herausfordern?

10 Antworten

Ist das legal?

Nein.

Jemanden gegen seinen Willen zu einem Kampf aufzufordern, ihn womöglich auch noch zu provozieren, ist eine Form von Nötigung und damit strafbar.

Deine "Sportveranstaltung" müsste angemeldet und gewährleistet werden, dass die gesetzlichen Bestimmungen für ein solches Event eingehalten werden.

Deine unangemeldete "Veranstaltung" könnte zudem den normalen, alltäglichen Betrieb vor Ort (beispielsweise in einer Fußgängerpassage/Einkaufssstraße) stören.

Außerdem ist der Kampf rechtlich nicht abgesichert, es gibt keinen gültigen Versicherungsschutz für die Beteiligten. Es gibt also weitere gesetzliche Hindernisse.

Fazit: Lass es.

Da ich ein Kampfsport Fan bin.

Das klingt für mich eher nach latentem Schlägertyp. Wenn du nicht ausgelastet bist, solltest du dich im Training auspowern - oder versuch es mal mit Yoga.

Natürlich ist es kein Verbrechen, einen Menschen zu einem sportlichen Wettkampf herauszufordern. Ich verstehe nicht, was für ein Riesenproblem hier manche darin sehen. Allerdings könnte es unter Umständen wirklich als aufdringlich empfunden werden, einen völlig Fremden einfach so anzuquatschen. Besser ist es, Du versuchst erst mal, mit den Leuten unverbindlich ins Gespräch zu kommen, Smalltalk zu machen, um herauszufinden, mit wem Du es zu tun hast. Dann kannst Du ja erwähnen, daß Du Kampfsportler bist. Wenn der andere dann sagt: "Da konnte ich noch nie was mit anfangen", dann weißt Du ja, woran Du bist, und solltest das dann auch akzeptieren. Sagt der andere aber: "Ich liebe Boxen! Mache ich schon seit Jahren", dann ist er vielleicht auch aufgeschlossen für eine Herausforderung, zumindest wird er sie dann nicht als aufdringlich empfinden.

Im Grunde ist es dasselbe, als wenn Du Dich für eine attraktive Frau interessierst. Du traust Dich vielleicht, sie anzusprechen, aber Du sagst ja dann (hoffentlich) auch nicht gleich: "Willst du mit mir ins Bett?"

Kontakte zu Zweikampfinteressierten kannst Du übrigens auch hier finden:

https://www.meetfighters.com/

Du bist Kampfsportfan?

Du weißt schon, dass es schmerzt, wenn man geschlagen wird?

Bist du in einem Verein?

Dort sollte es wohl die Möglichkeit geben, deine "Gelüste", auf die ein oder andere Weise, zu befriedigen. Allerdings zweifle ich etwas daran, dass du dafür die notwendige Reife besitzt.

Das, was du hier beschreibst, praktizieren fragwürdige Individuen seit längerer Zeit schon in verschiedenen Ländern.

Dort trifft man sich in Gruppen und haut sich gegenseitig die Köpfe ein. Das hat nicht das geringste mit Kampfsport zu tun.

Gegen einen Freund kämpfen/Boxen?

Hallo zu meiner Frage, Ein Freund und ich mögen beide den Kampfsport(üben ihn aber nicht aus) und wollten schon lange wissen wer aber von uns beiden der stärkere wäre. Jetzt wollte ich fragen, kann man das gegen einen Freund machen? Also in einen Ring steigen mit Mundschutz, Handschuhe usw... Halt in einem sparings Boxkampf oder wie man es nennt gegen einander antreten und im freundschaftlichen Sinne den stärkeren heraus finden. Hoffe ihr könnt mir sagen ob das geht und vllt verstehen sogar ein paar um was es mit ehrbar h wenn es verrückt klingt, wenn man schreibt man will sich mit seinem Freund schlagen :D

...zur Frage

Schlagstock legal mit führen

Hey ich wollte mal fragen ob wenn ich mir einen Schlagstock kaufe den auch bei mir führen kann zur selbst Verteidigung. Ich übe auch einen Kampfsport aus bei dem wir lernen mit Schlagstöcken zu kämpfen.

...zur Frage

grillen am see legal?

bei uns in der stadt gibt es nen see, kein badesee sondern einfach n see mit enten drinnen etc. drumherum ist ein relativ breiter gehweg mit sitzbänken und hinter dem gehweg is ne große grünfläche wo bei guten wetter, wenns hoch kommt, ne handvoll menschen rumsitzen.

dürfte ich da mit meinen freunden nen einweggrill aufstellen (natürlich da wo den rauch niemanden stört) und grillen?

...zur Frage

Darf ich legal ein fan game erstellen?

Ich möchte gerne ein fan game von Pokemon erstellen. Aber ist das legal? Also darf ich zb. namen aus den original spielen in meinen spiel verwenden? (ich rede hier nicht von einen pokemon hack sondern von einen ganz neuen spiel)

...zur Frage

Wie herausfordern?

Mein freund hat gesagt ich soll ihn herausfordern .....eine art spielchen machen...nur wie ?

...zur Frage

Kann man Spontansein üben?

Es gibt Menschen, die in sämtlichen Situationen lange überlegen, einschätzten und abwägen. Können diese Menschen irgendwie ihre Spontanität herausfordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?