Hallo, darf ein lehrer mich vor der klasse als dumm beleidigen oder mich obwohl ich 1 woche krank (Keine schule)war ein test schreiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beleidigen darf natürlich niemand, auch (und erst recht) nicht der Lehrer.
Man muss es aber auch immer in den Kontext einordnen - einige haben halt einen eher derben Humor, die meinen es dann auch nicht beleidigend.
Wenn es dich stört, sag' ihm das, er wird dann bestimmt damit aufhören.

Den Test darf er dich allerdings mitschreiben lassen, denn er kann ja keine Rücksicht auf einzelne erkrnkte Schüler nehmen.
Gerade bei Grippewellen oder so käme er sonst ja nie dazu, mal eine Abfrage zu machen, und außerdem heißt krank nicht gleich frei - du musst den Stoff natürlich nacharbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tropisch2014 11.02.2016, 20:32

Ja sie hat uns ausdrücklich alle als dumm bezeichnet ...

0

Beleidigen darf niemand, auch nicht der Lehrer.

Der Test ist erlaubt, du musst den Stoff auch dann lernen wenn du nicht in der Schule bist, auch wenn das schwierig wird wenn man keine guten Freunde hat die einem sagen was man verpasst hat. Total unfair, aber Gesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beleidigung ---> Nein (könntest ihn anzeigen, was dann schlimmstenfalls zu einer Suspendierung führen könnte aber auch viel Ärger mit sich bringen würde)

Test ---> Ja (es sei denn du lagst im Krankenhaus oder wo auch immer und warst nicht in der Lage den Stoff nachzuholen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beleidigen darf er dich nicht, den Test aber darf er dich mitschreiben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Beleidigung, sondern wohl eine berechtigte Nachfrage. Warum darf das Wort "dumm" nicht mehr genommen werden? "Lernschwach" hört sich auch nicht besser an. Hoffentich benützt Ihr unter Euch auch bitte immer die richtigen Ausdrücke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Lehrerin, dass sie dich nicht einfach beleidigen darf und dass sowas respektlos ist. Du beleidigst sie ja schließlich auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er dich einen Test schreiben lassen, da es Pflicht ist alles nachzuholen. Inwiefern hat er dich als dumm beleidigt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tropisch2014 11.02.2016, 20:17

Also sie* meinte zu mir und meinen kumpel vor der klasse "seit ihr würklich dumm oder tut ihr nur so" die ist mega schlecht gelaunt drauf schreit anderauernt jemanden zsm.jetzt wo sich eltern beschwert haben ist das zwar nicht ganz so schlimm aber immernoch schlimm genuch.

0

Was möchtest Du wissen?