Hallo Darf der Lehrer mir den Einblick in meine Noten verbieten... alle anderen Schüler bis auf drei andere inklusive mir durften sie nicht sehen?

7 Antworten

So wie du es angibst kann es schon sein, dass er die Einsicht verweigert.
Für mich klingt das, als hättet ihr eine Arbeit? geschrieben und bekamt dafür vorab schon die Noten?  Nur die, die ihre Gestellen Aufgaben nicht abgegeben haben bekamen noch keinen Einblick.
Ich denke hier geht es um eine kurzfristige Maßnahme des Lehrers, der euch vielleicht über einen nicht immer üblichen Weg, bei bringen will, euer Zeug pünktlich abzugeben.
Also gehe ich andersherum davon aus, wenn ihr eure deutsch Sachen abgebt bekommt ihr eure Noten. Und so eine Maßnahme ist kurzfristig machbar. Natürlich darf er dir deine Noten nicht prinzipiell vorenthalten.

Es ist gesetzlich geregelt, dass der Lehrer immer einen Einblick in die Noten gewähren muss und sogar falls man anfragt, die Note begründen muss.

Eigentlich muss er dir den Einblick gewähren. Du musst ja wissen ob und wie du dich in einigen fächern verbessert/verbessern hast/kannst.

Was möchtest Du wissen?