Hallo Community, seitdem ich meine neues Modem bekommen habe, hab ich das Problem das mein Ethernet und WLAN sich automatisch auf begrenzt stellen.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sobald ich ein Programm starte das mit dem Internet verbunden wird wechselt es auf begrenzt

Hallo!

  • Siehe einmal bei deinen Netzwerk-Eigenschften nach, welche IP-Protokolle geladen sind.
  • IdR wird IP-v4 geladen. Sollte auch noch IP-v6 geladen sein, dann deaktiviere IP-v6.
  • Ist nur IP-v6 geladen, dann besorge dir für deine Netzwerkkarte die neuesten Treiber für IP-v6 und installiere sie.

LG Bernd

Sind leider schon alle Auf neusten stand

0
@Destroyer1402

Hallo! Ja, das ist schwierig. Du schreibst, nach einem Reset der Adapter-Einstellungen funktioniert es für eine Zeitlang wieder.

Das deutet darauf hin, dass das Problem im Bereich der Netzwerkkarte(n) liegen dürfte, bzw an der internen Kommunikation.

Hast du einmal in den Eigenschaften vom IP-v4-Protokoll nachgesehen, welche IP-Adresse dort für Standard-Gateway und DNS-Server eingetragen sind?

Eventuell steht dort noch die IP des alten Modems/Routers?

Du kannst aber auf alle Fälle dort einmal die IP des neuen Modems/Routers eintragen und schauen, ob es etwas verändert.

LG Bernd

0
@berndamsee

Funktionier leider Gottes immernoch nicht. Würde es dir nützen meine IP-Konfiguration zu schreiben ?

0
@Destroyer1402

Ja, notiere einmal die IPs des Routers und des IP-v4-Protokolls. Eventuelle kommen wir da dem Fehler auf die Spur.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre, über einen USB-WLAN-Stick und zB dem 802.11 n-Protokoll die Verbindung aufzubauen und zu testen, ob sie auch abbricht bzw. in beschränkte Konnektivität wechselt?

LG Bernd

0
@berndamsee

IP-v4: 192.168.2.150

IP Router: 192.168.2.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Primäre DNS: 195.50.140.248

Sekundäre DNS: 195.50.140.180

0
@berndamsee

Hab gerade die Problembehandlung erneut durchgeführt und es kam die Meldung das der Standartgateway nicht verfügbar sei.

0
@Destroyer1402

Hallo! Sieht gut aus, bis jetzt. Setze für das Standard-Gateway die IP des Routers ein.

LG Bernd

0

Jetzt steht da plötzlich das es sich um ein nicht identifiziertes Netzwerk handelt

0
@Destroyer1402

Hallo! Ich nehme an, dass es sich um eine WLAN-Meldung handelt. Dies würde auf ein Authentifizierungsproblem hinweisen.

Im Titel schreibst du bei "Ethernet" und "WLAN". Wieso auf beiden Netzen?

LG Bernd

0

das weiß ich ja nicht

0
@berndamsee

Primär mit Lan aber sobald das ausfällt schaltet es auf WLAN, welches sich dann nach kurzer Zeit ebenfalls auf begrenzt schaltet.

0
@Destroyer1402

Da muss ich jetzt leider passen, da verstehe ich die komplette Konfiguration deines Rechners nicht mehr. Mir ist nicht bekannt, dass Windows sich bei Ausfall eines Netztyps auf einen anderen Netztyp schalten kann? Sorry ...

LG Bernd

0

Dazu muss ich noch sagen das es sofort wieder funktioniert sobald ich die LAN-Verbindung über die Adaptereinstellungen deaktiviere und wieder aktiviere.

Was möchtest Du wissen?