Hallo Community Meine ps4 ist Samstag und jetzt geht sie nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das klingt nach BLOD (Blue Light of Death), zu deutsch: Blaues Licht des Todes.
Soll heißen, daß deine PS4 wohl "tot" ist :(

Eventuell durch Überhitzung. Hast vielleicht mal Stundenlang gezockt während es in deinem Zimmer zusätzlich noch sehr heiß war?

Wenn die Platine der PS4 zu heiß wird, kann es sein, daß die Lötstellen weich werden. Nach abkühlen hast du dann sogenannte "kalte Lötstellen", welche nicht mehr so Leitfähig sind. Das kann zu Fehlfunktionen und sogar zur Nichtfunktion führen.

Auf jeden Fall versuchen die PS4 umzutauschen. Ob die Garantie bei Überhitzung greift ist fraglich, aber probier' es auf alle Fälle.

Und in Zukunft für gute Luftzirkulation sorgen, immer die Lüftungsschlitze freihalten, gegebenenfalls den Staub raus saugen und der Konsole ca. alle 4 Stunden mal eine Pause gönnen (vor allem bei der Hitze).


EDIT: Sony gab de Hinweis, es könnte auch an einer Inkompatibilität mit deinem Flachbildfernseher liegen.
Da sie aber vorher ging, denke ich nicht daß dies bei dir der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas235928
05.09.2016, 22:27

Es hatt sich was neues ergeben ich habe die Konsole paar Stunden stehen lassen bzw vom Strom genommen und dan nochmal angemacht.Wenn ich spiele passiert nix aber sobald ich im Psn Menü bin und das fur ein paar Sekunden ungefähr 120 Sekunden Sturzt sie ab dan muss ich die plasy für ne halbe Stunde vom Strom nehmen damit sie wieder normal angeht wenn ich das nicht mache kommt das mit dem blauen blinken.meine garantie ist abgelaufen  

0

Hmm vlt hast du ja den blue Light of death auf deiner ps4. Aber wenn du noch Garantie für sie hast dann würde ich sofort sie umtauschen gehen wenn du sie überhaupt vom laden hast

Mfg

CihanDeniz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?