Hallo Community, Meine Frage lautet: Ich besitze die normale Elgato Game Capture HD, allerdings hab ich einen leichten Delay?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

WeComeRunning 17.01.2017, 12:43

Hat das was mit den Fps zutun? Die älteste Version ist ja auch eigentlich AUCH rausgekommen wo es noch die OldGen Konsolen gab. Vielleicht deswegen? 

0
simon7909 17.01.2017, 12:45

Es geht um die schlechte Datenübertragung per USB 2.0, Die HD60s hat diesen Delay nicht mehr da sie über USB 3.0 läuft. Allerdings kann ich nur die HD60pro per PCIexpress empfehlen!

0
WeComeRunning 17.01.2017, 12:52
@simon7909

Wieso können Sie die HD60 nur mit PCIexpress empfehlen? Ist das nicht kompliziert? Geht die nicht in den PC rein oder sowas? Würde am liebsten einfach eine neue Version von der Elgato kaufen und die dann so anschließen wie die älteste? 

0
simon7909 17.01.2017, 12:59

Die HD60pro muss zwar eingebaut werden, hat aber im Gegensatz zur HD60s eine low latency technologie und einen schon eingebauten H.264 Encoder der ein Verlustfreies Aufnehmen ermöglicht. Ich hatte die HD60s und da waren die Aufnahmen in 1080p60 immer Asynchron, was nicht an der Rechenleistung des Systems lag!

0
simon7909 17.01.2017, 12:59

Der Einbau dieser Karte ist absolut Problemlos und kann jeder Anfänger!

0
WeComeRunning 17.01.2017, 13:13
@simon7909

Das heißt, die HD60s ist bei jedem asynchron? Das benutzen doch die meisten YouTuber, das ist ja echt komisch...wie gesagt, wäre halt am besten es so zu probieren. 

0
simon7909 17.01.2017, 13:16

Möglich das jede Rechnerkonfiguration anders auf die HD60s reagiert. Ich kann wie gesagt die HD60pro empfehlen dessen Einbau mehr als
einfach ist. Was jeder selbst haben möchte kann eh jeder fûr sich selbst entscheiden!

0
simon7909 17.01.2017, 14:16

Sollte passen 👍

0
WeComeRunning 17.01.2017, 14:18
@simon7909

PCIe 2.0 Slot, oder höher (x1/x4/x8/x16) 
kann ich mit nix anfangen, hat der ASUS diesen Anschluß?

0
simon7909 17.01.2017, 14:48

Er hat schon USB3.0, demnach hat er auch PCIexpress! Also alles kein Problem!

0
WeComeRunning 17.01.2017, 14:54
@simon7909

Danke! Dann schließt man das also ins Innere des PCs an, und wie erkennt er die Konsole? 

0
simon7909 17.01.2017, 14:57

Die Konsole wird per HDMI an die Elgato angeschlossen und dann Installierst du die Software welche du auf der Elgatoseite herunterladen kannst. Der Link steht in der Bedienungsanleitung. Dann noch die Software einstellen und alles funktioniert!

https://help.elgato.com/customer/en/portal/articles/2122538-elgato-game-capture-hd60-pro-manual-and-user%E2%80%99s-guide

0
WeComeRunning 17.01.2017, 15:26
@simon7909

Vielen lieben Dank, sprich ich bestell bei Mediamarkt die Game Capture, und der Rest klärt sich von selbst? Hab immer nämlich Bedenken das eventuell ein Kabel fehlen könnte. 

0
simon7909 17.01.2017, 15:38

Neee da ist alles komplett!

0

Hallo WeComeRunning,

Hast du den Delay nur beim (InGame-)Sound, beim Bild oder bei beidem?

Wenn es nur bei einem der Beiden vorkommt, überprüfe deine Einstellungen in der Elgato Game Capture HD Software - auch im Bezug auf Kompatibilität mit deinem Betriebssystem - und deinem externen Gerät (in diesem Falle X-Box).

Wenn der Delay insgesamt auftritt, so führe den obigen Schritt durch und überprüfe danach am Besten auch, ob nicht evtl. etwas an der Elgato Game Capture an Sich defekt ist bzw. nicht so rund läuft.

Evtl liegen nicht die richtigen (System-)Voraussetzungen vor?!

Folgendes muss beachtet werden:

1.  Nutze den HDMI-Anschluss den du auch normalerweise (ohne Game Capture) verwendest und das mitgelieferte HDMI-Kabel.
2. Das Videosignal der Konsole darf nicht verschlüsselt ausgegeben werden! (keine HDCP-Verschlüsselung)
3. Das Videosignal sollte nicht höher als mit 1080p ausgegeben werden.

(Dies kann in der Software, den Einstellungen an XBox und Pc oder am Fernseher eingesehen und eingestellt werden)

Sollte dies dein Problem nicht lösen und alle Systemvoraussetzungen vorliegen, so wende dich am Besten direkt an den Elato Support unter folgendem Link:

https://help.elgato.com/customer/de/portal/emails/new

WeComeRunning 17.01.2017, 12:42

Das hätte ich vielleicht schreiben sollen, der Delay ist Ingame, also im Gameplay zu bemerken. In der Aufnahme läuft alles gut (natürlich 2-3 Sekunden später alles wie immer). Wenn ich FIFA spiele dann merke ich das eine halbe Sekunde es delayed ist. 

1. Ist angeschlossen.
2. Auf der Xbox ist es automatisch
3. Auf der Xbox hat man nur die Wahl zwischen 720 und 1080, ich benutze 1080. 

0

Was möchtest Du wissen?