Was kann ich dagegen tun, dass meine Geschwister immer in mein Zimmer gehen und Sachen von mir entwenden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo halimanador, zunächst mal brauchst du einen Schlüssel für dein Zimmer.

Die Eltern müssen für das aufkommen, was die Kleinen angestellt haben. Entweder bekommst du das Handy zurück oder die Eltern ersetzen es.

Es ist aller dings ein Unterschied, ob man Recht hat oder ob man Recht bekommt. Das klappt nicht immer. Und innerhalb der Familie kann man rechtlich auch keine Ansprüche stellen.

Wieso musst du zwei Monate warten, bis man es dir ersetzt?

Mit dem Ausziehen musst du noch überlegen. Solange du nicht volljährig bist, geht das  nur mit Einverständnis der Eltern.

Zur Finanzierung: Die Eltern sind unterhaltspflichtig bis zum Abschluss einer ersten Ausbildung. Dabei müssen sie aber deine neue Wohnung nicht bezahlen, wenn sie dir weiterhin Unterkunft bei ihnen anbieten.Bezahlen müssen sie nur, wenn du wegen deiner Ausbildung nicht zu Hause wohnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?