Hallo Community, in welcher Reihenfolge müssen die Spezial-Bänder von Warrior Cats?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also im Grunde genommen ist es egal, wann du welches Special Adventure liest. Nur gibt es eben Vor- und Nachteile bei der Lesereihenfolge. Bei Feuersterns Mission wäre es ein Vorteil, sie zwischen erster und zweiter Staffel zu lesen, da das später noch in den Büchern erwähnt wird. Das Schicksal des WolkenClans kannst du lesen wann du willst, denn es geschieht ja nicht direkt nach Feuersterns Mission, sondern Monde später. Wolkensterns Reise kannst du natürlich vor Feuersterns Mission lesen, dann weißt du schon etwas mehr über den WolkenClan und wie sie den Wald verlassen haben. Bei die Welt der Clans kommt zwar Blattpfote vor, die die Gesetze erzählt, aber trotzdem kannst du es auch, wenn du willst irgendwann anders lesen. Von Vorteil wäre es allerdings, wenn du dann Dämmerung schon gelesen hast, da einmal kurz der SPOILER SPOILER Dachsangriff SPOILER SPOILER erwähnt wird. Blausterns Prophezeiung spielt von der Zeit her vor der ersten Staffel, allerdings nimmt es einem schon ein bisschen die Spannung, wenn man ... ähm ... es dann schon weiß. (Ich weiß jetzt nicht, wie weit du vom Lesen her bist, aber ich will dir jetzt nicht zu viel verraten, wenn du die erste Staffel noch nicht gelesen hast) Streifensterns Bestimmung spielt zur gleichen Zeit, du kannst es am besten nach Blausterns Prophezeiung lesen, da du dann die Charaktere aus dem DonnerClan schon kennst.  Gelbzahns Geheimnis ist, glaube ich, in etwa in der ähnlichen Zeit (oder später?) Da erfährt man von Gelbzahns Leben. Es ist das neueste Special Adventure, deshalb ist es fast nich möglich, es zuerst zu lesen, wenn man schon alle anderen Bücher gelesen hat. Wenn man dennoch die Gelegenheit hat, es vor allen anderen Büchern zu lesen, hat man eben das gleiche Problem wie bei Blaustern: Die Spannung ist etwas verdorben. Aber wenn dir das nichts ausmacht, kannst du sie natürlich zuerst lesen.

Lg Regenfarn;)

Hey^^ Also ich weiß jetzt nur drei: 1. Wolkensterns Reise, 2. Feuersterns Mission, 3. Das Schicksal des Wolkenclans

Und das ganze zwischen Staffel 1 und 2 weil *ACHTUNG SPOILER!* in Feuerstern's Mission wird Langschweif blind und Feuerstern's und Sandsturms zwei Mädels kommen zur Welt.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

LG luluhase💖

Blausterns Prophezeiung spielt vor der ersten Staffel. Danach würde ich Streifensterns Bestimmung lesen, weil es in der selben Zeit spielt. Feuersterns Mission zwischen erster und zweiter Staffel. Danach (egal wann) das Schicksal des Wolkenclans. Gelbzahns Geheimnis ist auch in Blausterns Zeit