Hallo Community, ich suche eine Android-App mit der man Bilder schützen kann und diese auch noch in Ordnern in der Verschlüsselungsapp abspeichern kann. Tipps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So gezielt sicher nicht so einfach machbar.

Es gäbe aber eine Möglichkeit:

Android kann das gesamte System verschlüsseln. Bei den Herstellern Samsung und LG gibt es zusätzlich die Möglichkeit auch die SD Karte zu verschlüsseln. Dieses Konstrukt schützt dann alle deine Daten sehr zuverlässig, wenn das Telefon verloren geht oder geklaut wird und die Displaysperre schon aktiv war. Die Wartezeiten kannst du einstellen.

Wenn dein Telefon aber entsperrt ist und dann jemand dran geht, dann schützt dich das nicht. Du kannst jedoch mit kostenloser Software aus dem Playstore einzelne Apps schützen. Z.B. die Galerie, Eigene Dateien, Kamera, Whatsapp, deine Mediaplayer usw. So kann niemand die Bilder öffnen ohne einen 4 stelligen Pin einzugeben. Nach drei Fehlversuchen wird das Telefon gesperrt und an eine von dir hinterlegte E-Mailadresse wird ein neuer Pin zum aufheben der Sperre geschickt.

Diese Funktion nennt sich Appsperre und findet sich in der Software Avast "Antivirus & Mobile Security"

So kannst du wirksam deine Bilder schützen.

Hilft dir aber auch nicht wenn du dir einen Virus einfängst, der dich ausspioniert. Also nicht mit dem Smartphone auf unbekannte Seiten surfen und sparsam mit den Apps umgehen, die du installierst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?