Hallo Community, Ich suche ein Schlagzeugset nicht zu teuer, stylisch und mit allem drum und dran was es so an zeug dafür gibt. Kann mir da jemand was zusammen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Diese Fragestellung ist zu "unscharf" - bei Drumsets kannst Du von ganz billig bis ganz teuer kaufen und die Setzusammenstellung kann von komplett individuell bis vorkonfiguriert sein. Außerdem mit und/oder ohne Becken und Hardware (Shellsets).

Ich interpretiere mal ein paar Dinge rein:

a.) es handelt sich um ein Akustisches Set (keine eDrums)

b.) es soll ein Komplettset sein (Ständer, Fußmaschine, Standard 5er-Satz = 2x Hängetom, 1x Standtom, Fußbass und Snare, ein HiHat (14 Zoll), wenigstens ein Crash (üblicherweise 16er) und ein Ride-Becken (Standardmässig 20 Zoll)

c.) nicht zu teuer = Einsteigerserie, darunter verstehe ich "unter 1000 Euro für alles

Bei Thomann/Musicstore bekommst Du ab 189,00 bis knapp 500 Euro Komplettsets der obigen Konfiguration im Niederpreissegment.

Hier mal beispielhaft eins von DW für 429,00 Euro - es fehlt das Crashbecken

http://www.thomann.de/de/dw_pdp_stage_set_thomann_bk.htm

Das sollte der MINDESTPREIS sein, darunter auf jeden Fall Finger weg, wenn Du wirklich ernsthaft trommeln willst.

Meine Empfehlung geht aber eher hierhin:

http://www.thomann.de/de/sonor_smart_xtend_brush_black_stage2.htm

http://www.thomann.de/de/sonor_smart_force_brush_coppe_stage1.htm

Der Unterschied hier liegt zum einen darin, dass bei dem Stage2 kleinere Trommeln dabei sind während bei dem StageSet die größere Kesselkonfiguration dabei ist - das wäre eher für Rock geeignet während die kleineren Kessel sich besser rausheben und im Pop/Funk-bereich für etwas klareren Sound sorgen. Allerdings musst Du bei dem Stage 1 noch ein paar Becken kaufen.

Die nächsthöhere Preisklasse bei Sonor ist dann rd. 1300 OHNE Becken. Maschine und Ständer sind aber in der Regel dabei und es gibt viele verschiedene Farben, aber da musst Du dann klären, ob die über den Laden zu beschaffen sind. Ich habe meins auf der Sonor-Seite vorkonfiguriert (Set und Farbe ausgesucht) und dann beim Musikladen (nicht im Internet!) bestellt - meistens kriegt man die Internetpreise aber mein Musikladen hat das montiert und vorgestimmt, das musst Du ansonsten selbst machen, wird von Sonor zerlegt geliefert.

Zu den Becken: bei Sonor ist CB8 dabei - die reichen für den Anfang aber sind keine Klangwunder. Wenn Du gute Becken kaufen willst, dann musst Du für HihHat, Crash und Ride auch noch mal 600 - 1000 je nachdem investieren.

Übrigens zum Vergleich: Pearl und auch DW haben im Segment 700 -1000 Euro ähnliche Sets im Angebot. Kannst Du Dir ja mal anschauen und dann kaufst Du SONOR!  ;-))))

Hoffe, es waren ein paar interessante Tipps dabei - dass ich SONOR-Fan bin hast Du ja gemerkt, aber ich habe versucht, es zu "neutralisieren". Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
28.03.2016, 21:38

Als SONOR-Fan kann man nix falsch machen. Impossible ! Neutralisieren nützt nischt :D

LG "Time"

0
Kommentar von DonCredo
28.03.2016, 22:22

Hehe, war ja auch nur zum Schein ... kaufen muss man Sonor! Gruss

0

Es wäre die Frage, was Du genau für eine Konfiguration wünscht. Hier mal ein Vorschlag mit 2 Bassdrums:

Die PEARL-Export Serie war immer sehr beliebt und bot viel für wenig Geld. Das EXL727/C Double Bass Kit lässt bezüglich Manigfaltigkeit vom Zubehör her kaum Wünsche offen.

http://www.session.de/PEARL-Export-EXL727-C-Double-Bass-Kit-Satin-Black.html?utm_source=soquero_de&utm_medium=cpc&utm_content=textlink&utm_campaign=feed_soquero&campaign=Soquero&gclid=CLX53bXl28sCFe4y0woddkMDnw

Dies wäre nur ein Vorschlag wenn es Dir eher um Quantität als um Qualität ginge. Und der Drummerstuhl sowie die Becken sind nicht im Preis enthalten und müssen noch extra ausgewählt werden.

Ansonsten würde ich Dir zu einem SONOR raten. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden auch andere, die noch antworten, dies tun. Aber Qualität hat eben auch seinen Preis...

Du kannst dir mal das MX222 von Millenium amsehen (ich glaube so heißt das), schau mal bei Thoman.de

Kommentar von Daniel3005
25.03.2016, 19:08

sry falscher link.... das ist der Richtige: thomann.de

0

Was möchtest Du wissen?