Hallo Community, ich habe vor mir bald einen Mercedes CLK 270 zu kaufen (Diesel) worauf sollte ich unbedingt bei dem Kauf achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei einem Mercedes immer auf den Rost aufpassen.. am schlimmsten waren die Modelle der Baujahre (gefühlt) 1998 bis 2003. Allerdinge meine ich zu wissen dass der CLK bei Fa. Karmann in Osnabrück gebaut wurde & vllt. ist er dann vom Rost her besser.

Ansonsten sind die Autos sehr robust. Würde aber auf ein Scheckheft bestehen, da speziell ältere Benz gern mal mit gedrehten Tachoständen verkauft werden. Am besten kauft man so ein Auto vom Privatmann/Erstbesitzer oder vom seriösen Mercedes Autohaus!

Das alles in Ordnung ist und der verkäufer sollte seriös sein also nicht solche ich sage jetzt mal etwas dunkleren leute mit dialekt auf die würde ich mich nicht einlassen weil das sind meistens solche wo kilometer runterdrehen und alles mögliche

Was möchtest Du wissen?