Hallo Community, ich habe schrecklichen Muskelkater am Hintern, weiß einer was dagegen hilft (danke schon mal im Voraus)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Halo! Wäre jetzt mal gut zu wissen was die mögliche Ursache ist. Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen  so ist es kein Muskelkater.  Es hilft immer ein angenehmes Bad und die Zeit - mehr ght nicht. Bei zu starken Schmerzen machen vorübergehend auch Medikamente Sinn. 

Squats / Kniebeugen gemacht?? Ich wünsche Dir gute Besserung.

Eigentlich nichts. Wärme lindert die Schmerzen, ansonsten schonen aber trotzdem bewegen. Sowas muss von selbst vergehen.

Was möchtest Du wissen?