Hallo Community! Ich habe mittlerweile eine Filmsammlung die etwas über 1TB beansprucht und würde die gerne nach verschiedenen Kriterien sortieren können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstelle Dir eine Datenbank mit Name, Genre, Erscheinungsjahr, Hauptdarsteller, u.a.

Dann kannst Du die nach jedem beliebigen Kriterium sortieren. Theoretisch kannst du auch den Speicherort verlinken, dass du direkt von der Datenbank darauf zugreifen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasOrkO
11.05.2016, 02:03

Das war der Grundgedanke. Mir ist nur leider nicht ganz klar wie ich diese Datenbank dann mit den eigentlichen Dateien verbinden kann.

0

Du könntest einfach eine Textdatei erstellen, in der du die Titel nach Genres sortierst. Dann kannst du Filme mit mehreren Genres in mehrere Kategorien schreiben, ohne dass du die Filmdatei doppelt abspeichern musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasOrkO
11.05.2016, 02:02

So eine Textdatei habe ich natürlich schon. Mir ging es eher darum eine möglichst bequeme Lösung zu finden. Also zB, in einer Genreliste oder alphabetischen Liste einen Film auszuwählen, anzuklicken und dann auch direkt schauen zu können.

0

Ich find die Idee mit den Verknüpfung gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?