Hallo Community, ich habe eine Zusage für eine Ausbildung bekommen. Nun muss ich zum Betriebsarzt für eine Erst- und Einstellungsuntersuchung gehen (unter 18)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine ganz normale ärztliche Untersuchung. Die findet hauptsächlich in Form einer Befragung statt.

Es soll nur sicher gestellt werden, dass du durch diesen Beruf nicht gesundheitlich überfordert wirst.

Ja hab ich auch erst letzens machen müssen du musst in ein becher urinieren und in so nem buch so Zahlen erkennen anschliesen hauen die noch mit diesem teil auf dein Bein um deine Reaktionszeit zu Testen mehr ist das nicht also nicht schlimm P.S. Wenn du in letzter zeit Drogen genommen hast sag das du grad nicht Urinieren kannst weil du schon zuhasue warst dann wird das unterlassen

Das kommt ein wenig auf deinen Beruf drauf an, ich habe im Gesundheitsbereich auch zum Betriebsarzt gemusst. Da ist nicht viel passiert, mir wurde nur Blut abgenommen und ein kurzes Gespräch über Vorerkrankungen geführt.

Was möchtest Du wissen?