Hallo Community habe den Grundig 40 VLE 8120 BG korrekt mit dem HD receiver verkabelt und HD Sender eingeschaltet. Dennoch keine HD-Qualität. Woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mal auf "Signalquelle auswählen" und überprüf, ob du auf ATV oder HDMI bist. Wenn du auf ATV bist, nutzt du nur den eingebauten Analogreceiver.

Im Menü den richtigen Receiver gewählt (DVB-T, DVB-C, DVB-S) und Suchlauf gestartet?

Hallo,

Signalquelle ist HDMI.

Finde im Menü nicht den punkt wo ich den Receiver auswählen könnte :/ 

Wo genau kann ich denn den Receiver auswählen? 

Korrektur: TV MODELL : Grundig 42 VLE 922 BL

Vielen Dank

Du brauchst keinen HD-Receiver, da ist ein Triple-Tuner eingebaut. Du mußt im Menü DVB-C (Kabel) oder DVB-S (Satellit) anwählen. Eventuell mußt du mal im Netz stöbern. Vielleicht kannst du die Bedienungsanleitung runterladen (falls du sie nicht schon hast). Ansonsten Homepage von Grundig oder Hotline.

Für DVB-T brauchst du ne Antenne.

0
@Almuric

wo genau im menü muss ich das denn auswählen? finde diese verdammte einstellung nicht...

ich habe einen HD Recorder Receiver von Kabel Deutschland - von diesem aus habe ich ein HDMI kabel das in den TV geht - das Kabel für den Kabelanschluss aus der Dose steckt im Receiver.

Ich habe also Digitales KabelTV kein Sat. - aber finde diese Einstellung trotz der ver***ten Bedienungsanleitung nicht ( sie ist recht unausführlich) .... 

0
@MarkusLisa

wenn ich im Menü den "Kabelanschluss" statt HDMI wähle und das Kabel direkt in den TV stecke - sagt er mir ich bräuchte ein CA Modul. Aber ich habe doch einen Festplattenrecorder den ich eigentlich auch nutzen möchte und kein komisches Modul ohne Speicherfunktion - ich verzweifle wirklich -.- 

0
@MarkusLisa

Ich hab leider ein älteres Gerät, aber vielleicht sind dir Symbole ähnlich. Such mal auf der Fernbedienung nach einer Taste mit nem Symbol, das aussieht wie ein kleiner Bildschirm der von links von einem Pfeil durchbohrt wird. Da kommst du zu einer Funktion "Signalquelle auswählen", vielleicht findest du da DVB-C und wirst weitergeleitet.

Wenn's das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter.

Viel Glück !

Laß mal hören, ob es geklappt hat oder wenn drückeinfach danke, dann weiß ich Bescheid. Gute Nacht ...

0
@Almuric

ja da war ich schon - daraufhin hab ich das kabel aus der dose statt in meinen recorder in den TV gesteckt und wurde darauf hingewiesen das ich ein CA-Modul benötige. ich möchte jedoch meinen HD Recorder nutzen statt ein separates CA-Modul - allein schon weil ich auf dem Festplattenrecorder Serien aufnehmen kann ... das ist ja eben mein problem :D 

0

Was möchtest Du wissen?