Hallo Community, Gibt es Eine Antivirus App die ein IPad oder ein sonstiges IOS Gerät Auf viren durchsuchen und dann löschen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Virenscanner gibt es nicht für iOS. Apps laufen in einer Sandbox, sie haben nur ihren eigenen Bereich, in dem sie jegliche Rechte bekommen. Apps werden außerdem, bevor sie den AppStore betreten, einer Kontrolle unterzogen. Es sind nur wenige Fälle bekannt, wo Apps aus der Sandbox ausbrechen konnten, weil Apple bei der Kontrolle geschlampt hat. 

Kurzum: Ein Virenscanner ist nicht notwendig bzw. aufgrund software-seitiger Hintergründe nicht vorhanden. 

Das iPhone ist so sicher (ich spreche aus auch aus Erfahrung), dass es dort kaum Viren gibt. Wenn du aber befürchtest das du Viren auf deinem IPhone hast, kannst du mal den Supportcenter von Apple aufsuchen (gibt es auch als App) und dort einen Mitarbeiter von Apple fragen 

Können Anmeldedaten auf dem iPhone ohne Zustimmung gespeichert werden?

Habe mein Avira Konto löschen lassen. Aber jedes Mal wenn ich die App wieder auf mein Gerät herunter lade kommt gleich nach dem öffnen die Meldung ob ich mit dem bereits gelöschten Konto fortfahren möchte. Das geht natürlich nicht. Aber auch schon vor der Löschung des Accounts konnte ich nach einer Neuinstallation der App ohne die Eingabe des PW die App mit meinem Konto nutzen. Ich musste nur auf fortfahren drücken auch wenn ich vor der Deinstalltion ausloggte. Wieso? Bei keiner anderen App ist das so.
Ich hab nie irgendwelche PWs gespeichert in meinem Handy.

...zur Frage

Wie kann ich iOS 8.2 Apps auf dem iPad der ersten Generation installieren?

Ich habe mir ein iPad 1 gekauft, welches ich als digitales Schaltpannel für meine Homematic in meinem Haus nutzen möchte.

Nun die Frage. Da die @Home, Homematic App nur für iOS 8.2 oder höher funktioniert, ich aber mit meinem iPad nur iOS 5.1.1 habe, wollte ich wissen, wie das ganze funktioniert. Also wie kann ich solche Apps installieren?

Ich wäre sogar bereit, mein Gerät zu jailbreaken, wird ja eh in die Wand eingebaut. Bitte um Hilfe

Viele Grüße mervelland03

...zur Frage

iOS- App löschen aber Daten der App behalten (oder allg. irgendwo speichern?)

Wenn man eine App auf dem iPad oder iPhone löscht, sind eigentlich ja auch die Daten davon weg. Wenn man die App neu installiert ist man wieder am Anfang. Bei manchen Apps werden die Daten in der iCloud gespeichert, aber ist es möglich, die App zu löschen, aber die Daten auf dem iOS-Gerät zu behalten ? Oder anders abzuspeichern, sodass man die Daten später wieder synchronisieren kann ? Das ganze unter iOS 5 und ohne Jailbreak :D Danke im Voraus :D MfG-Lippstadtfreak

...zur Frage

Ios Apple zu Android konvertieren?

Ich möchte eine auf meinem IPhone installierte App auf einem Android Gerät nutzen (diese App gibt es nur für Ios)Wie und mit was kann ich das konvertieren

...zur Frage

Antivirus app/tweak für mein Iphone 5s mit Jailbreak?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Jailbreak auf mein Handy und weiß das ich so Viren bekommen kann. Nun möchte ich eine App/Tweak die mein Iphone auf Viren scannen kann! Danke im Vorraus.

...zur Frage

iPad 1 App Store stürzt immer ab, woran liegt das?

Moin liebe Community, ich weiß, ich weiß, iPad 1, "Öööh viel zu alt! Kauf dir lieber ein iPad pro 9,7" einfache Antwort: "Nein!" So, nun zu meiner Frage: Auf meinem iPad 1 mit iOS 5.1.1 stürzt mir der App Store immer ab, ich habe es bereits gejailbreakt um den RAM ab und zu mal zu leeren, aber der App Store stürzt trotzdem ab. Weiß jemand woran das liegt? Oder kennt jemand einen Jailbreak Tweak der App Abstürze verhindert?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?