Hallo Community, brauche ich für Kniebeugen spezielle Schuhe oder tun es auch normale Sportschuhe, eventuell Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du einen guten Stand und Halt hast kannst du das barfuß machen. Werden die Gewichte schwerer würde ich Schuhe tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine speziellen Schuhe. Manchen fällt es aber mit entsprechenden Gewichtsheberschuhen einfacher, weil z.B. etwas Flexibilität fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normale Kniebeugen kannst du auch barfuß machen, dazu braucht man keine Schuhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Schuhe brauchst du keine speziellen, bei mir tun es auch die nikes :D.

Aber aufpassen solltest du ab dem Gewicht von 100 kg. Da am besten Gürtel und Kniebandagen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Wenn du im normalen Level trainierst brauchst du nix. Man kann Kniebeugen zB. barfuß machen, oder mit erhöhter Ferse (Matte unterlegen). 

 Wenn du im Powerlifting beugen willst, ist schon etwas Ausrüstung empfehlenswert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein aber ich mach sie lieber in socken weil mich schuhe dabei stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir barfuß empfehlen ,mache ich genauso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?