Hallo Community! Bald ist der 50. Geburtstag meiner Mutter und ich bräuchte dringend Geschenksideen. Habt Ihr Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fand es toll, dass an einem 50. Geburtstag mal historische / poltische Ereignisse, Filmpremieren, Hitparadenplatz Nr 1, andere (berühmte) Geburtstagskinder, Modeerescheinungen usw. chronologisch schriftlichund mit Bildern festgehalten und zu einem Buch (macht jeder Copyshop für wenig Geld) gebunden wurden, aus dem dann lustige Ereignisse vorgestellt wurden. Also vom eigentlichen Geburtstag selbst und dann von jedem Geburtstag in den Folgejahren oder auch in dem jeweiligen Jahr. oder halt in Zehnjahresschritten. Die Informationen findet ihr alle online und könnt sie ja einfach kopieren. Dazu kommt dann immer, was das Geburtstagskind in dem Jahr gemacht hat (also auch Familienereignisse usw.) Das ist eine schöne Erinnerung. Man könnte auch eine CD dazu brennen mit den jeweiligen Nummereinshits dieser ganzen 50 Jahre. Und dann googele mal "Club der alten Schachteln" und schau, ob auch solch eine Urkunde (kannst du auch abwandeln) interessant wäre mit einer selbstgebastelten Ansteckschachtel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf www.geschenkidee.de. Da gibst du ein  für wen du ein Geschenk suchst. Und dann werden dir da besondere, aussergewöhnliche Geschenkideen gezeigt. Und es gibt ein Buch, das heisst: Wir vom Jahrgang 1965. Da steht viel drin über die Kindheit und Jugend von Leuten, die heute 50 sind. Dieses Buch gefällt deiner Mutter bestimmt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst sicher nicht mehr Vorschläge, wenn Du die Frage nach 2 Minuten wieder stellst.

Schenk Deiner Mutter einen Kurzurlaub, geh mit ihr essen, kauf ihr etwas, das sie sich schon lange wünscht.

Es gibt so viele Möglichkeiten, einer Mutter eine Freude zu machen. Du gibst weder an, was Deine Mutter gerne macht, noch, wieviel Geld Du zur Verfügung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tasugirl
02.09.2015, 15:43

Liebe Allexandra0809. Ich bin noch neu hier und bedanke mich für die hilfreichen Tipps. Bei der zweiten Frage geht es um die Torte des Anlasses und ich dachte wenn ich die Fragen separiere bekomme ich genauere Antworten. Ich werde dies beim nächsten Mal beachten und nur eine Frage formulieren. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Meine Mutter geht übrigens gerne Geochatchen und sie Arbeitet bei einer Ärztin als Assistentin. Mein Budget reicht bis etwa 100 €. Hoffe mit den Angaben ist es jetzt genauer. Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?