Hallo Community, ich hätte eine Frage bezüglich Kameras, die mit Digital Video Kassetten funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst nicht immer wieder neue kaufen.

Wenn Du die Aufnahmen bereist andersweitig gespeichert hast (Film in Pinnacle erstellt), oder nicht haben möchtest, dann kannst Du die löschen bzw. überspielen.

Das Lagern bringt Probleme mit, wenn die Bänder jahrelang nicht bewegt werden können die Schaden nehmen, da ist eine DVD schon haltbarer. Teurer sind Kasseten sicher auch.

Es macht m.E. keinen Sinn. Die Qualität ist nicht mit den heutigen HDTV & Ultra HD-Medien zu vergleichen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beeno123
12.08.2016, 16:00

1. Funktioniert das löschen direkt über die Kamera oder braucht man dafür ein weiteres Gerät?

2. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde online nur Camcorder, die mit Band laufen. SD-Karte wäre mir sowieso lieber aber da gibt es dann auch wieder die Preisfrage.

0

Was möchtest Du wissen?