Hallo Community ... ich habe seit heute ein problem mit meinem Fernseher einem Samsung UE40D5700. ?

1 Antwort

Fernseher greift hier noch die Garantie?

Als ich meinen Monitor ausmachen wollte bin ich mit der Fernbedienung ausversehen draufgekommen Das ding ist von OK und bei Media Markt gekauft Greift die Garantie oder werden vlt ein teil der Kosten gedeckt ps dieser ist ein Jahr alt Schonmal danke für die antworten

...zur Frage

Kann man den TV auch ohne Strom 1-schalten?

...zur Frage

Samsung UE32C4000 blinkt nur geht nicht mehr an

Ich habe einen Samsung 81cm UE32C4000PWXZG Fernseher. DIeser ging urplötzlich nicht mehr an. DIe Rote Standby Lampe blinkt Paar mal kurz dann aus dann wieder kurz. Habe den Netzstecker schon 10h vom Netz getrennt. WIeder eingesteckt, wieder das gleiche. Fernbedienung kann man auch machen was man will ncihts, So habe Ihn von Hinten aufgeschraubt. Aber auf der Platine ist keine Defekt zu erkennen. Habe immer von defekten (geplatzten ELKos gelesen) DIe sind alle rein Äußerlich heile. Es ist nirgend eine Verbrannt stelle oder defekt zu sehen. Wer kann mir helfen, was kann es sein und wie kann ich weiter vorgehen um den Defekt heraus zu bekommen? Ich weiss Reparatur beim Fachhändler lohnt meist nicht dann eher wegschmeißen, aber ich gebe so schnell nicht auf.

...zur Frage

Samsung UE55F8090 Bootloop?

Guten Abend,

seid einiger Zeit befindet sich mein Samsung Fernseher in einer Bootschleife. Sobald er angemacht wird, schaltet er sich nach 5 Sekunden aus, dann wieder ein, aus usw. Die Fernbedienung ist dabei unbrauchbar. Ab und zu läuft der Fernseher tadellos, aber sobald ich den Smarthub aktiviere, stürzt der Fernseher ab und dann geht der Terror von vorne los.

Meine bisherigen Schritte zur Problemlösung waren wirkungslos. Zuerst habe ich den Fernseher vom Internet getrennt, Anynet ausgemacht und WiFi deaktiviert. Als das nichts brachte, habe ich den Fernseher über das normale Menü auf Werkseinstellungen resetted. Das Problem, das hat nichts gebracht. Vor und nach dem Reset war die Softwareversion die selbe, obwohl kein Update möglich war.

Der Fernseher ist seid 3 Monaten sowohl aus Garantie als auch aus der Gewährleistung raus, was sehr ärgerlich ist, da die Reparatur wohl recht teuer wird. Daher habe ich das Netzteil und das Mainboard ein mal selber von außen überprüft. Beides ist aber völlig einwandfrei. Kein Elko ist aufgebläht oder ausgelaufen, das Mainboard ist auch völlig intakt. Wie gesagt, hin und wieder lässt sich der Fernseher einschalten, allerdings willkürlich, ohne reproduzierbare Schritte.

Die Frage ist nun, ob es sich hierbei um ein Softwareproblem handelt, und ob ein EEPROM Reset förderlich wäre. Diesen durchzuführen wäre kein Problem, aber ich kann nicht auf das Service Menü zugreifen, um die Einstellungen zu speichern. Daher möchte ich es noch mal hier versuchen.

Hat jemand die Möglichkeit, mir ein Screen der Settings zu schicken, bzw an die Originalteile heranzukommen um sowohl Netzteil als auch Mainboard auszutauschen? Diese werden leider nur an eingetragene Technicker verkauft. Ebay war diesbezüglich nicht hilfreich.

Über Hilfe und Vorschläge würde ich mich freuen. Der Fernseher war unheimlich teuer, und ich möchte nicht noch mal so viel Geld für einen gleichwertigen Fernseher in die Hand nehmen. Vielen dank! :)

...zur Frage

Bleiben die Games spielbar?

Möchte meine PS4 Pro verkaufen. Habe noch durch meine PSPlus Mitgliedschaft 4 Games auf der Konsole.

Kann der Käufer diese dann zoqqn auch wenn er kein Psplus hat, da sie auf der Festplatte sind?

...zur Frage

Sleep-Timer als Steckdose

Hallo!

Meine Frage wäre folgende (Suchfunktion hat nichts Näheres erbracht):

Meine Mutter schaltet sich über Nacht immer den Fernseher ein. Sie ist leider eine jener Personen, die ohne dieses "Ding" nich einschlafen können. Nun schlafe ich aber auch des Öfteren bei ihr. Mich wiederum nervt es, d. h., wenn er an ist, kann ich schlechter einschlafen. Ich frage nun: Gibt es eine (externe) Steckdose mit sogenannter Sleep-Timer-Funktion, die nach einer von mir und einer Fernbedienung vorbestimmten Zeit das Gerät vom Strom nimmt?

> es ist noch ein älterer Grundig Fernseher ohne Sleep-Timer > bitte keine Vorschläge wie "Zeitschaltuhr", ich will ja nicht, das sich die Stromzufuhr um eine bestimmte Zeit einschaltet (natürlich aber manuell einschalten lässt), sonder ausschaltet > gegoogelt hab ich schon und diverse andere Seiten (z. B. ELV) durchforstet

Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus!

Steve

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?