Hallo Community :) , Ich möchte eine Plattform Gründen (Idee is noch Geheim) und sollte fragen, wie es mit den Bildrechten Aussieht. Ist dies möglich, ohne Är?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Will ja kein Copyright brechen . und will hier kein Juristischen Rat. (Ich weiss, is nich erwünscht hier)

Du willst keinen juristischen Rat, stellst jedoch eine juristisch relevante Frage. ;) Wie dem auch sei. Kurz und knapp auf deine eigentliche Frage eingehe.

Darf ich selbst bearbeitet / selbst gemachte Bilder mit einem Fußball Logo bearbeiten in einem neutralen oder Foto rein arbeiten ohne das dies Rechtliche Konsequenzen hat ? 

Nein, darfst du nicht. Ohne die Einwilligung des Urhebers respektive des Rechtsinhabers nichts mit dessen Logo machen darfst. Darunter fällt auch eine solche Bildmontage.

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teddydirk
05.02.2017, 16:15

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich habe dort beim Club angefragt.

Jedoch bekomme ich keine genaue Aussage diesbezüglich! 

Das Logo vom Verein , bzw Club, sind leider Geschützt. Was ich ja verstehe.

Aber es dürfen NUR Vereinsmitglieder des Clubs verwenden. Muss also im Club bzw Verein beitreten und Beiträge bezahlen. Erst dann habe ich "Anspruch" etwas damit zu machen.

Alles was mit dem Stadion zu tun hat, um das mal als Hintergrund Bilder zu sehen, und Fotos. Muss ich da ALLE Fotografen anschreiben, die dies gemacht bzw geknippst haben. 

Ein Termin ist leider nur in den Saison Pausen möglich. Bei denen. 

Deshalb schon mal Informieren.

0

Was möchtest Du wissen?