Hallo Comiunity ich habe eine Frage zu Pokemon Go wegen Bots und Banns: Ich habe vor einigen Tagen einen Bot benutzt und jetzt überleg ich mir die Folgen...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe vor einigen Tagen einen Bot benutzt und jetzt überleg ich mir die Folgen

Ähm: Erst überlegen, dann handeln!!!

Die speichern alles relevante in einer Datenbank.

Somit kann es sein, dass sie z.B. in 2 Monaten herausfinden, dass ein Bot mehrmals die gleiche Vorgehensweise zeigt.

Dann erstellen die ein Script, was durch Teile der Datenbank geht und genau nach diesem Muster sucht.

Und wenn sie dann bemerken, dass auch dein Account einer von denen war, die dieses Muster eines Bots aufzeigen (was z.B. sein kann, dass kaum eine User-Interaktion (bspw. Display-Touch) stattfindet), dann kannst du auch nach 2 Monaten noch gesperrt werden.

Aber vieleicht für die Zukunft: Erst überlegen, dann handeln!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Niantic kann sowas auch später noch bemerken und die Folge ist ein dauerhafter Bann des Accounts, der auch nicht rückgängig gemacht wird.

Kommentar von PokemonGoFan201
04.09.2016, 22:08

Wie lange dannach merken die das noch? Bin ich irgendwann vor einem Bann sicher? Ich hab alle Spuren vernichtet und wie hoch ist die Chance das die das merken?

0
Kommentar von Ryuteshi
04.09.2016, 22:15

Du kannst keine Spuren vernichten, da die Verläufe auf den Servern von Niantic sind und nicht auf deinem Handy/Rechner/etc. Die erste Bannwelle hat ca. 2 Monate gedauert, also kann man das ungefähr als Richtwert nehmen für erste Schätzungen. generell ist in ihren Nutzungsbedingungen allerdings keine Frist vermerkt, also können sie dich auch noch in 5 Jahren dafür sperren, wenn es rauskommt.

1
Kommentar von Ryuteshi
04.09.2016, 22:26

Nein ein Softban wird automatisch vom System auf Verdacht verhängt. Trotzdem kannst du immernoch dauerhaft gebannt werden, Niantic fährt da auch schon seid Ingress eine Null-Toleranz Schiene

0

warum machst du überhaupt so ein Mist?

es wird nachverfolgt also kannst du mit der Wahrscheinlichkeit deinen Acc. vergessen

Was möchtest Du wissen?