Hallo! Ciao! đŸŽ¶đŸŽ¶ Was bedeutet "la felicita"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück/Glückseligkeit

Na, dann auch noch mein Senf dazu:
Es heißt bzw. schreibt sich
la felicità

Der Akzent ist wichtig, sonst würde man es falsch aussprechen. = Die Betonung liegt auf dem a.
Und ja, das ist das Tolle an den romanischen Sprachen - man versteht so viel :-)

Felicita heißt Glück/Glückseligkeit

Bist Du sicher??

0
@BVB2003

Was sollte es sonst heißen? Das Wörterbuch hĂ€tte dir das auch gesagt, aber vielleicht wusstest du nicht, unter welcher Sprache du nachschlagen sollst.

2
@BVB2003

Ich hatte nicht gesehen, dass du "Italienisch" bei den Themen schon angegeben hattest. Alles gut.

1

La feliz ist das Glück, la felicitarse ist sich freuen oder glücklich sein.

LG Teddy

Es ging hier um Italienisch.

0

Das ist übrigens Italienisch -.-''

0
@User16472

tut mir leid xD ich kann nur Spanisch xD aber italienisch und Spanisch sind sich ja sehr ähnlich ^^ und ich habe ja auch nicht direkt gesagt was "la felicita" ist, weil ich es nicht konnte! :)

1
@TeddyxD5

Ja, ich hatte schon gesehen, dass es Spanisch oder Portugiesisch ist.

0

Was möchtest Du wissen?