Hallo bringen Vitamin Tabletten etwas?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

Hast du denn einen nachgewiesenen Vitaminmangel?

hmm nein 🙄

14 Antworten

Nein

Es macht nur Sinn, Vitamine zu nehmen, wenn du einen ärztlich nachgewiesen Mangel hast, auch wenn du meinst an Mangelerscheinungen zu leiden, macht es eher Sinn die Ernährung zu ändern, als sich dierekt im Supermärkt Vitaminzusätze zu kaufen. Und bitte lasse soetwas erst bei einem Arzt mit einem Bluttest abklären bevor du unnötiger Weise teure Nahrungsergänzungsmittel zu dir nimmst, die dir nichts bringt bzw. bei falscher Dosierung oder Verwendung sogar schaden. Solltest du tatsächlich an einem Vitaminmangel leiden, wird deun Arzt dir zuverlässig und gezielt helfen.

Ja

Ob alle Vitamine erkennbar etwas bringen, kann ich Dir nicht sagen, da ich bei einigen keine erkennbare Wirkung gespürt habe.

Kann sein, dass sie dem Körper Gutes getan haben und ich es einfach nicht bemerkt habe, kann auch sein, dass sie nicht viel bewirkt haben.

Ich esse allgemein viel Obst und Gemüse und ergänze nur Vitamin D3, K2 und als Mineral Magnesium.

Bei den Mineralien Eisen und Magnesium kann ich sagen, dass sie wirken.

Magnesium hilft gegen Krämpfe und zuckende Augenlider, Eisen hilft nach Operationen usw, wenn man etwas Blutarmut hat oder sehr blass und schwach ist. Umgekehrt sorgt zuviel Eisen für Verstopfung.

Also bei den beiden Wirkung eindeutig ja.

Ja

Ja sie können etwas bringen. Jedoch ist entscheidend wofür du sie einsetzen möchtest. Sollen sie einen Vitaminmangel oder Erkrankung behandeln solltest du dies immer mit einem Arzt absprechen auch solltest du die Tageshöchstdosis nicht überschreiten.

Dein Präparat scheint eine Art Multivitaminpräparat zu sein. Nimm es doch ein paar Wochen und schau was es dir gebracht hat.

Alles Gute

Montana

Woher ich das weiß:Beruf – Kfm. im Gesundheitswesen

Weiß ich nicht. Aber nicht mehr als normale Lebensmittel. Tendentiell weniger, da unsere Genetik und unser Körperbau auf Lebensmittel ausgerichtet ist und nicht auf Tabletten.

trotzdem ist es besser vitamine aus natürlichen mittel einzunehmen, bzw. im falle von vitamin d mangel in die sonne gehen, damit es vom körper alleine gebildet werden kann.

Was möchtest Du wissen?