Hallo! Brauche medizinischen Ratbei Kehlkopfentzündung.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Arzt hat entschieden zwischen Kehlkopfentzündung und Mandelentzündung. Über 95% der Kehlkopfentzündungen sind viraler Genese; ein Antibiotikum würde nichts helfen. Kalt essen und trinken dienst in erster Linie dem Abschwellen; also dass die Schluckbeschwerden besser werden. Salbeibonbons gut. DRINGENDST NICHT sprechen. Kein Sport (weil übermäßiger Sport das Immunsystem schwächt). Gegen ein Glas ROTWEIN am abend ist aus ärztlicher Sicht nichts einzuwenden. ABER NUR EINS! Rotwein zeigte in zwei Studien antivirale AKtivität bei Laryngitis. Sollten die Beschwerden am Dienstag nicht besser sein, oder die Mandeln hinten im Hals mit weißlich-gelblichen Stippchen sein (kann man im Spiegel selber sehen), dann wieder zum Arzt!

Wenn er dir kein Antibiotikum verschrieben hat,scheint die Laryngitis nach seiner Meinung halt noch natürlich behandelbar zu sein. Wenn es allerdings am Montag nicht besser ist, musst du noch einmal hingehen. Wichtig ist, ganz viel kaltes,stilles Wasser und lauwarmen Salbeutee zu trinken, auf keinen Fall zu rauchen und Alkohol zu trinken und möglichst gar nicht sprechen, bzw.die Stimme weitestgehend schonen und auf keine Fall schreien oder brüllen.Eine akute Laryngitis ist meist Folge einer Virusinfektion. Du könntest dir noch einen Schleimlöser in der Apotheke besorgen ACC 600 akut, morgens - und wirklich nur morgens - eine Brausetablette im Wasser auflösen und trinken.

  1. Endlich mal ein Arzt der nicht bei allen möglichen krankheiten gleich mal Antibiotika verschreibt, ohne das ein schwerwiegender Grund besteht. Scheint ja sogar halbwegs zu denken, der Mann / die Frau

  2. Alkohol ... was hättest du jetzt davon? Wenn alles wehtut, willst du dich noch besaufen, oder was? Na dann viel Spaß - am besten so lang, bis du ko.tzen musst. Das wird dann noch angenehmer ...

  3. Sport kannst du machen, solangs nicht mehr wehtut ... also würde ich es aber dennoch vllt nicht übertreiben ... also nicht auspowern ...

Sport kann mal ruhen!! Und Alkohol auch!! Würde dir auch bestimmt ,nicht schmecken!

Antibiotikum nur wenn nötig! Hast du Fieber oder Auswurf?

kein fieber und auch keinen "Auswurf" :D

0

dann lutsch mal - und halt ein paar tage die klappe .eiscreme ist erlaubt -aber nichts kaltesaus kühlschrank und bitte kein alk.

Was möchtest Du wissen?