Hallo brauche Hilfe zu Tauchspulenlautsprecher ?

Tauchspulenlautsprecher Yamaha 4d15 - (Computer, Technik, Physik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lautsprechersignal muss an die beiden äusseren Kontaktzungen.
Die mittlere braucht's nicht (Gehäuse-Erdung).

Falls +/- angeschrieben ist bei den Kontaktzungen, dann verbinde jenen Pol mit Minus, der auf der Abschirmung des zuführenden Kabels liegt, oder der mit dem Gehäuse des PCs in Kontakt steht (Ground-Leitung oder gemeinsame Leitung für linken und rechten Kanal).
Falls nichts steht, ist es egal, mach es einfach bei beiden Lautsprechern gleich (z.B. links die Groundleitung, rechts das Signal L bzw. R)

die beiden kontaktzugen links und rechts sind plus und minus. das ding in der mitte müsste mit dem chassis verbunden sein. den brauchst du hier aber nicht.

das Problem ist, dass die soundkarte deines pc keine sonderlich hohe ausgangsleistung hat, weil die für den betrieb mit einem verstärker ausgelegt ist.

man könnte mal probiren, ein klinkenkabel zu köpfen und den schirm an Minus anzuschließen (an beiden lautsprechern) die beiden verbleibenden adern kommen an die pluspole der jeweilgen lautsprecher... rechne aber damit dass es eher kläglich und verdammt leise klingt...

http://knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/26/index.htm

so was könnte deine rettung sein. ich gehe davon aus, dass die lautsprecher weniger leistung haben, aber man muss ja nicht voll aufdrehen.

lg, Anna

Die beiden äußeren Zungen sind + und - .

Der mittlere ist Erde. Die Erde muss nicht angeschlossen werden.

Lautsprecher einfach mit iPod Touch verbinden per Klinke

Hallo, Ich habe einen alten, noch funktionierenden Lautsprecher rausgekramt und ein Klinkenadapter gefunden (Bilder im Anhang). Kann ich die beiden Kabel Lautsprechers einfach mit den zwei Löchern des Klinkenadapters verbinden und den Klinken Adapter dann in die Aux Buchse von meinem iPod Touch stecken, oder wird da irgendwas durchbrennen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Eine Audioquelle (PC) an 3 Ausgabegeräte anschließen?

Hallo,

Ich möchte gerne meinen PC an 3 verschiedene Geräte anschließen: Subwoofer, PC-Lautsprecher und noch zwei zusätzliche Boxen im Wohnzimmer.

Meine Vorstellung ist es, das ich je nach Bedarf entweder nur den Subwoofer, nur das Boxenset oder nur PC lautsprecher einschalte. Sonst möchte ich nichts umschalten/umstecken/ausstecken. Kann ich da einfach zwei Y-Klinkenkabel zusammenschließen? Dann hätte ich ja quasi das was ich will? Oder ist das Audiotechnisch bedenklich?

Wenn z.B. ich Audio über die PC-Lautsprecher wiedergeben will, aber Subwoofer und Boxen zwar aus sind aber dennoch angeschlossen. Gibt's da Probleme?

...zur Frage

Kondensator mit 3 anschlüssen?

Hallo Warum hat mein kondrnsator, den ich aus nen alten winkelschleifer ausgebaut habe, 3 anschlüssen Da ich nur ein hobby elektroniker bin bitte auf deutsch

...zur Frage

Nintendo Switch im Dock: Ich habe einen alten PC Flachbild Monitor der keine Lautsprecher hat, kommt der Ton dann aus der Konsole?

Hallo,

ich habe noch nie den Dock-Modus verwendet habe mich gefragt ob der Ton aus der Konsole käme wenn mein PC-Monitor keine Lautsprecher hat.

Ich könnte zwar die Lautsprecher von meinem PC bei der Konsole anschließen, aber ich habe mal gelesen das man das nicht machen darf - warum auch immer....

...zur Frage

Wie kann ich die Lautsprecher an das Keyboard anschließen?

Ich habe zwei Lautsprecher (aus jedem Lautsprecher kommt ein Rotes und ein Schwarzes Kabel). Diese Kabel Haben aber keinen Stecker zum woanders anschließen, sondern enden in blanken Drähten. Jetzt zur Frage: Wie verbinde ich jetzt die ZWEI Lautsprecher mit dem Keyboard (Lautsprecher Ausgang: 6,3 mm, ich habe aber einen Adapter auf 3,5 mm da) und was für Stecker/ Adapter benötige ich Dazu?

Vielen Dank für eure Antworten - LG

Saxo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?