Hallo brauche Hilfe bei der Mathe Aufgabe?

5 Antworten

14 Drähte gibt es, denn 280 cm durch 20 cm sind 14 Drähte

Ein Draht kostet 3,00 Euro (53cm hoch 2 mal Pi ergibt ca. 1,67; 1,67 mal 1,8Euro/m ergibt 3,00 Euro) Für den Draht gibst du also 3 Euro mal 14 Drähte aus = 42 Euro für den Draht

2,8 Meter Stofflänge x 0,53 Meter Stoffbreite ergibt 1,484 Meter Fläche, dass mal 3,5 Euro = 5,19 Euro für den Stoff

Vergleich das mal mit den Ergebnissen von deinen Mitschülern.

Du musst näherungsweise die Mantelfläche eines Zylinders berechnen. Darüber hinaus den Kreisumfang des Eisenrings. Du musst außerdem schauen wieviele Ringe auf die Länge des Tunnels gebraucht werden und den Kreisumfang damit multiplizieren. Wenn du die Mantelfläche mit dem m²-Preis des Stoffes multiplizierst sowie die Länge der Eisenringe insgesamt mit dem Meterpreis für Draht und diese beiden Werte addierst hast du den Gesamtpreis.

Wie ich vermute ist die Röhre Zylinderförmig.
Das heisst du brauchst den Umfang der Öffnung und die Länge damit du den Mantel weisst welcher mit Stoff ausgekleidet werden soll.

Wenn alle 20cm eine Stütze aus Draht gebastelt wird wie viele Stützen braucht es denn für 2,80 m?
Und wie lang ist jeder Draht, so lang wie def Umfang welcher du bereits oben für den Mantel berechnet hast.

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden und konnte dir helfen.

Hast du noch Fragen?

Mit freundlichen Grüßen

kann jm der dies aufgabe vertseht mir helfen?

Bei einem Viereck ist die 2. Seite um 5 cm länger als die 1. Seite. Die 3. Seite ist um 5 cm länger als die 2. Seite und die 4. Seite um 5 cm länger als die 3. Seite. Der Umfang ist 31 cm. Um wie viele cm ist die 4. Seite länger als die 1. Seite?

...zur Frage

helft mir bitte,unser pool hat einen durchmesser von 3,50 meter und ist 0,75 cm hoch wieviel wasser geht in kubikmeter und liter rein?

...zur Frage

Mathe Höhe im Dreieck Flächeninhalt ausrechnen?

Ich verstehe dieses Thema noch nicht perfekt. Also ich meine das Thema mit der Formel (1/2 x g x h). Beispiel Aufgabe: A= 15,2 cm²: c= 9,5 cm; hb= 4,0 cm (hc;b)

...zur Frage

Wie bringe ich die Kette zum Regenwasserablauf am besten an das Regenablaufrohr an meinem Balkon an?

Hallo zusammen,

damit unsere Nachbarn unter uns bei einem Starkenregenschauer nicht auch noch von dem Sturzbach aus unserem Regenwasserablaufrohr vom Balkon "überschwemmt" werden, suchen wir eine Möglichkeit wie wir die Ablaufkette am besten anbringen. Das Rohr ist etwa 20 cm lang und ca. 2 cm im Durchmesser. Eine Kette oder ein dünner Draht durch das Rohr zu führen ist leider fast nicht möglich, da das Rohr so schon sehr schnell verstopft.

Das Rohr ist fest mit dem Balkon montiert und kann leider nicht nachträglich entfernt werden.

Hat hier jemand eine Idee oder einen tollen Tipp?

Wäre super. Liebe Grüße

Miena

...zur Frage

Dimension von Latten für Sparren-Aufdoppelung und Schraubenmaße?

Hallo!

Ich möche mein Dach dämmen (Altbau, 1957). Die Sparren sind nur 7,5 cm breit und ca. 9,5-10cm hoch (bzw. tief).

Der Plan ist, eine 14er Dämmung (Steinwolle) reinzubekommen, dazu müsste ich um 5 cm aufdoppeln. (4 cm ginge auch, dann wird die Dämmung aber mindestens stellenweise schon arg an die Ziegeln gedrückt, keine Luftzirkulation mehr möglich).

Nach der Dämmung kommt die Dampfbreme, Konterlattung, Beplankung (Rigibs oder Fermacell)

Meine Fragen:

1) Was für (handelsübliches) Holz (Dachlatte, Kantholz, etc.) nehme ich dafür idealerweise, also mit welcher Breite / Dicke? Länge 4 Meter wäre ideal (3,50 auch - dann habe ich nur etwas mehr Verschnitt)! Ich habe die Angebote der diversen Baumärkte durchforstet, dort finde ich aber nichts passendes. Es gibt zwar Latten bzw. Kantholz mit 4,8 oder 5 cm Tiefe, dann aber nur 3 cm breit. 3 cm Breite scheint mir aber zu wenig zu sein, oder? Da muss ja noch ne Schraube durch und das Holz soll nicht splittern...

2) Je nach Holz - welche Schrauben sind geeignet? Ich habe ne Menge Formeln für die richtige Länge gefunden (2/3 im Sparren bzw. mind. 8-fache des Durchmessers), aber nichts für den richtigen Durchmesser (soll halten, aber die Latten nicht sprengen). Reichen 5 mm?

Danke für eure Meinungen!

Gruß!

...zur Frage

Ist mein Hamster normal?jjj?

Hallo Leute.

Vor einigen Wochen habe ich einen Beitrag geschrieben, ob es meinen Hamster gut geht. Hab dann auch noch persönlichen Rat geholt und habe dann alles geändert, was falsch war. Mein Aquarium ist 1,80 lang und 100 cm hoch. In dem Aquarium gibt es einen Futternapf, Trinkschüssel, Mehrkammernhaus, Kletterhaus, Holzstämme, Holzlaufrad (26cm Durchmesser) 15cm Stroh und im Käfig verteilt Heu und Frisch Gemüse.

Im vorherigen Gitterkäfig ging es meinem Hamster gar nicht gut hatte es zum Glück nur 4 Tage. Jetzt hab ich das Problem,dass mein Hamster ,,ungewöhnlich" ist. Essen tut es, sowohl vom Trockenfutter als auch vom Gemüse. Trinken auch. Jedoch rennt er fast täglich 4-10 Stunden im Laufrad. Ich habe noch eine Art Labyrinth im Käfig wo er auch reingeht und sich leckerlies abholt. Ansonsten dreht er sich auch im Sandbadläuft ab und zu bissle im Aquarium umher und nutzt auch die Wippe, den Holzstamm und vor allem das Labyrinth. Aber meine größte Sorge is halt das laufen. Ist es normal dass er 4-10 Stunden im Laufrad pro Tag rennt und 1-2 mal in der Woche teilweise 14 Stunden wach ist? Dachte die pennen ziemlich lange...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?