Hallo brauche eine WLAN Karte Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für W-Lan mit einer Nenn-Übertragungsrate von max. 300 Mbit/s ( entspricht max. etwa 37,5 Mbyte/s ) kann es problemlos auch eine Karte mit PCIe x1 - 2.0 sein. ( Schnittstellengeschwindigkeit max. 500 MByte/s )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicman123 14.08.2016, 00:21

Ja aber das Problem ist das der psc den ich mir kaufen will ein mainboard mit 3.0 pcie besitzt und ich deswegen auch eine 2.0 pcie WLAN Karte brauche 

0
Parhalia 14.08.2016, 10:40
@nicman123

Die Version des PCIe-Interfaces des Mainboards oder der Karte sind hierbei relativ egal. Wenn das Board PCIe 3.0 hat, die Karte aber nach 2.0 arbeitet, so "einigen" sich die beiden Komponenten auf den niedrigsten gemeinsamen Nenner 2.0. ( würde auch mit PCIe 1.x funktionieren )

PCIe 1 / 2 & 3 sind zueinander kompatibel.

0

Was möchtest Du wissen?