Hallo! brauche dringend Hilfe Möchte mich scheiden lassen und hab überhaupt keine Ahnung was ich machen soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso bekommst du kein Elterngeld oder Kindergeld? Such dir eine soziale Einrichtung Diakonie, Deutsches Totes Kreuz oder andere. Sprech dort dein Problem an, in der Regel wird einem dort geholfen. In Deutschland hat jeder Anspruch auf Grundsicherung und eine Wohnung. Bzw müsste dann dein Ex Mann für euch Unterhalt zahlen. Lass dir das alles nicht gefallen lass dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sousimaya
26.12.2015, 23:56

Vllt hab ich irgendwas unterschrieben das ich das bekommen habe obwohl ich das nicht getan habund er bekommt das 

0
Kommentar von Lumina86
27.12.2015, 00:04

Das Elterngeld ist für dich und nicht dein ,,noch,, Ehemann. Such dir eine Beratungsstelle. Es gibt aber auch Hilfe für Frauen da bekommst du auch ne Wohnung bis alles geregelt ist.

1

Anwalt suchen. Der sorgt dafür, dass du und dein Kind in eine Sozialwohnung ziehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?