Hallo, brauch dringend euren Rat. Habe meine Wohnung verkauft, jetzt habe ich eine Ünerprüfungsankündigung von Finanzamt bekommen?

2 Antworten

Wenn Du sie teurer verkauft als erworben hast, , it der Gewinn zu versteuern.

Hallo, ich wollte mal gerne wissen wie das ist wenn man ein Auto zum Nettopreis ins Ausland verkauft. Worauf sollte man da achten?

Auto verkauf ins Ausland

...zur Frage

Haus Kaufen. Was muss ich beachten?

Guten Tag,

ich habe vor in 3 Jahren mir ein Haus zu kaufen. Worauf muss ich achten & wie erfahre ich was ich monatlich zu zahlen habe ? Kann mir jemand Einzelheiten sagen?

...zur Frage

Wenn ein Kind mietfrei in eine Wohnung der Eltern zieht, auf was muss man da achten?

Ein Kind will in die leerstehende Wohnung ziehen und uns wäre geholfen wenn es nicht die miete zahlt sondern sich um Haus, Hof und Garten kümmern würde. Es wäre damit einverstanden aber wie reagiert darauf das Finanzamt?

...zur Frage

Vermieter verkauft Wohnungen?

Mein Vermieter (eine GmbH) verkauft alle 35 Wohnungen im Haus, darunter auch die Wohnung, in der ich lebe.

Sollte der Vermieter einen Käufer finden und dieser dann Eigenbedarf anmeldet, müsste ich aus der Wohnung raus.

Ich hätte dann 3 Monate Zeit mir eine neue Wohnung zu suchen. Sollte ich aber keine finden (was sehr wahrscheinlich ist), würde ich auf der Straße landen.

Würde es sich lohnen einen Anwalt zu suchen um sich dagegen zu wehren, oder ist man als Mieter chancenlos?

...zur Frage

Haus mieten, worauf im Mietvertrag achten?

Hallo, wir wollen ein Haus mieten. Müssen wir hier im Mietvertrag auf Besonderheiten im Vergleich zur Wohnungsmiete achten? Es gibt ein Grundstück mit Garten und einige Räume im Dach und Keller, die nicht im Mietvertrag stehen, aber von uns genutzt werden dürfen. Die Anfertigung eines Übernahmeprotokolls dürfte bei einem Haus ja einige Stunden dauern. Worauf sollten wir bei der Erstellung achten?

...zur Frage

souterrain Wohnung - worauf gilt es beim Kauf solch einer Wohnung zu achten?

Das Haus ist Baujahr 94, gibt es Besonderheiten bei solch einer Wohnungsart, worauf muss ich besonders achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?