Hallo, bräuchte eure Hilfe. Hab 2 W-Lans aber nur ein Drucker. Der Drucker ist nur mit einem kabellos angeschlossen. Wie kann ich den mit dem anderen verbinden?

5 Antworten

wo kommen denn die beiden wlan netzwerke her? ggf. kann man die beiden auch mit einander verbinden. dafür müsste ich aber wissen, was ihr da genau gemacht habt.

wenn ihr z.B. einen router´(ohne modem) an einen anderen angeschlossen habt, um eine 2. wlan zelle zu generieren, dann könnte man das recht einfach lösen, in dem man den 2. router so "umbaut" dass er nicht mehr als router, sondern nur noch als acesspoint funzt...

in der regel geht das so, dass ihr dem 2. router einen IP Adressbereich verpasst, der dem des ersten gleicht.

dann müsst ihr die eigendliche IP Adresse des ersten routers ändern, damit es keinen adresskonflikt gibt. meistens endet die adresse auf 1

die adresse, oder besser gesagt, die endziffer der adresse, muss aus dem sogenannten DHCP bereich des routers raus gehalten werden. der DHCP bereich ist der bereich, in dem der router adressen für die endgeräte automatisch vergibt. bei den meisten routern ist das z.B. der bereich zwischen 100 und 150, oder zwischen 20 und 100

wenn ihr z.B. dem 2. router die endziffer 2 gebt, dann ist das schon mal ein guter anfang.

im letzten schritt muss am 2. router der sogenannte DHCP Server abgeschaltet werden.

wenn das alles erledigt ist, wird der 2. router dann einfach via lan an den 1. angeschlossen. dabei wird aber nicht die schnittstelle "WAN" verwendet, sondern eine der LAN Schnittstellen z.B. LAN1

so könnt ihr dann spöter aus dem gleichen netwerk beide router erreichen um sie zu konfigurieren.

übrigens, wenn ihr beiden netzwerken die gleiche SSID (WLAN NAME) und das gleiche passwort verpasst, dann buchen sich eure geräte automatisch und ohne unterbrechung der verbindung in das leistungsstärkere netzwerk ein.

lg, Anna

beide WLANs in ein Netzwerk (Subnet) legen wenn du diese beiden daheim hast, ansonsten kannst du den Drucker nur mit dem jeweils benötigten WLAN verbinden wenn dies zwei unabhängige Netzwerke sind

Solange der Drucker keine 2 Netzwerkkarten hat (Und das hat ein Drucker für den Heimgebrauch meist nicht) geht das nicht.

Drucker per LAN mit PC verbinden?!

Also, bei uns gibt es einen ducker, aber 2 PC! einer ist weiter weg von Drucker! Jetzt wollten wir den einen per LAN verbinden, denn ein anschluss ist ja vorhanden!

Meine Frage ist, ob das geht!!

Mit BITTE um viele Antworten CL2504

...zur Frage

Drucker will sich nicht verbinden. Kann mir jemand helfen?

Siehe Bild. Ich bin bei Besucht und wollte den W-Lan Drucker hinzufügen, der mir auch angezeigt wird. Aber wenn ich verbinden klicke, dann kommt diese Fehlermeldung

...zur Frage

Wie kann ich meinen CanonMG5450 Drucker mit dem Wlan verbinden?

Hallo Liebe gutefrage.net Community.

In unserem Haushalt haben wir mehrere Pc's jedoch nur ein Drucker. Bisher hat es funktioniert das man von allen Pc's aus drucken kann, obwohl nur 1 Pc am Drucker angeschlossen war. Es funktionierte über das Wlan Netzwerk. Jedoch seit kurzem funktioniert es nicht mehr und ich kann mich auch nicht mehr errinern was ich gemacht habe, um die Pc's mit dem Drucker über das Wlan zu verbinden. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich schaffe es nicht meinen Canon Mg5450 mit dem Wlan erfolgreich zu verbinden geschweige denn mit den Pc's die nicht an den Drucker angeschlossen sind.

Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Laptop mit netzwerkfähigen Drucker verbinden

Hi! habe gerade meinen neuen Laptop per USB-Kabel mit unserem Brother-Drucker verbunden. Der Drucker ist netzwerkfähig. Ich will nun kabellos drucken. Nach der Installation der Treibersoftware hab ich das USB-Kabel vom Drucker wieder entfernt. Nun zeigt es den Drucker zwar an aber da steht: Offline: 1 Dokument wartet.

Und nun?

Hinweis: Eine Wlan-Verbindung zu unserem Router konnte ich bereits aufbauen.

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Kabellos drucken über Laptop

Hallo, ich habe einen Drucker mit einer Netzwerkschnittstelle, der bisher zum Drucken mit einem USB Kabel an dem Laptop verbunden ist. In Internet gehe ich mit dem Laptop über ein WLAN Modem, kann ich es irgendwie einrichten, dass ich kabellos drucken kann, ohne den Laptop mit dem Drucker per USB zu verbinden, wenn ja wie? Bitte Schritt für Schritt erklären.

...zur Frage

POS-Drucker über LAN verbinden?

Hi. Habe den Drucker POS-80mm von Excelvan. Ich bin ganz zufrieden damit,jedoch weiß ich nicht wie das mit LAN geht. Also habe ich den Drucker einfach mal an das Modem angeschlossen. Danach bin ich in LAN Port Setting Tool gegangen und habe "Set IP" gemacht. Habe natürlich es versucht in dem ich die Adresse eingegeben habe. Fehlermeldung : Zeitüberschreitung. Man kann auch einstellen welchen Port,habe mal Ethernet probiert und es ging nicht. Problem : Mein Computer kann kein WLAN empfangen nur LAN (Also kann ich ja nicht den Drucker anschliessen). Danke im Vorraus. :))

Achja hat jemand von euch auch den selben? Oder dieselben Probleme?

Achja Anbieter vom Internet : Unitymedia.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?