Hallo, Bos-Funk Kennt jemand die Ric Adressen vom Kreis Unna?

3 Antworten

Die kannst du in der Funkwerkstatt erfragen, die werden dir auch den Melder programmieren, wenn du die Berechtigung dazu hast.
Sich einfach irgendwo einen besorgen und BOS-Funk abfangen ist eine ganz dumme Idee.

Nunja, wenn du die Berechtigung zum FME's programmieren hast müsstest du sie wissen wenn nicht solltest du sie nicht wissen ;)

Was hast Du denn vor?

Warum benutzen Amateurfunker zum illegalen Abhören vom BOS-Funk nur Scanner und keine 4M-Funkgeräte?

Sind Funkgeräte für die Leitstelle (z.B. RLSt) "sichtbar" und Scanner nicht? Danke für die Antworten

...zur Frage

digitaler BOS Funk in Schleswig-Holstein (?)

Hallo leute, ich wollt mal fragen, wann der analoge BOS funk in schleswig-holstein digitalisiert wird (Tetra funk). wär natürlich blös, aber mal gut zu wissen.

...zur Frage

Bos Funk = Amateurfunk?

Ich habe eine gültige BOS Funkzulassung! Kann ich Amazeurfunken oder brauche ich noch eine extra Prüfung?

...zur Frage

BOS-Funk scannen

Wollte mal fragen ob irgend einer von euch eine kostenlose software kennt mit dem man den BOS-Funk abhören kann.

...zur Frage

frage zu Funk, BOS

Hi leute,

ich würde gerne wissen, ob ich mit einem Handscanner den Feuerwehrkanal meines Landkreises mithören darf. Geschichte: Anfang diesen Jahres wurde die digitale Alarmierung eingeführt, gefunkt wird aber weiterhin analog für 87Mhz und ein paar Zerquetschten. Wir mussten alle unsere analogen Pieper abgeben, mit denen man Funk mithören konnte und haben besch*ssene DMEs bekommen, die ihr Geld niemals wert sind (sehr große Fehlerqoute im Landkreis). Da ich meinen quattro abgeben musste, aber dem Funk trotzdem ein Ohr schenken will, wollte ich mir einen handscanner kaufen, mit dem ich meinen Landkreis empfangen kann. ist es mir als langjähriges Mitglied in der FFW trotzdem untersagt, Funk mitzuhören, nur weil ich es mit einem Nicht.Feuerwehrgerät mache?

mfg & danke schonmal

...zur Frage

Wieso hat die Feuerwehr die funkrufnamen Florian und Florentine?

Oben steht’s ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?