Was bedeutet Coucou comment va mon pti allemand préféré t'as bien dormi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersetzung:

Kuckuck, wie geht es denn meinem kleinen bevorzugten Deutschen - (Lachen) Hast du gut geschlafen?

Die Ausdrucksweise ist umgangssprachlich. Das Wort "klein" schreibt man eigentlich "petit", aber es spricht sich "pti" aus.

Die Interpunktion in der Phrase ist mangelhaft.

Der Apostroph bei "t'as bien dormi?" müsste auch nicht stehen, sondern schriftlich oder langsam gesprochen würde es "Tu as bien dormi?" heißen.

tu = du

tu as = du hast

Umgangssprachlich verschleift sich dies zu "t'as" (gesprochen "ta").


Vielen Dank - merci 🙏🙏

0

Hallöchen, wie geht's denn meinem kleinen Lieblingsdeutschen - (LOL) gut geschlafen?

Kuckuck, wie geht's meinem kleinen liebsten Deutschen? Hast du gut geschlafen?

Vielen Dank! Grazie mille 👍👍

1