Hallo bitte um hilfe. Ich finde auf mein Laptop kein wlan verbindung. Kenne mich nicht aus aber im internet steht irgendwas von treiber. Wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst wohl einen WLAN Treiber - Schau ihm Gerätemanager nach deiner WLAN Hardware, und lade dir dafür den passenden Treiber an einem PC mit Internet herunter. Normalerweise hat man das auch auf CD. Anschließend installierst du ihn an deinem PC.

yonca275 07.01.2016, 01:36

Wie mach ich das? Das ist ein kleiner netbook ohne cd laufwerk. 

Wie muss ich vorgehen? Ich kann mit lan kabel ins internet.

0
Blackmood 07.01.2016, 10:28

Windows-Taste + R drücken. Anschließend devmgmt.msc eingeben, OK klicken. Jetzt bist du im Gerätemanager. Unter Netzwerkadapter sollte jetzt ein Eintrag mit Gigabit/Ethernet/LAN stehen und einer mit WLAN/802.11/Wireless. Fehlt dein Eintrag, der auf WLAN vermuten lässt, kannst du mal oben im Menü auf Aktion - Nach geänderter Hardware suchen. Spätestens jetzt sollte er auftauchen - oft steht er dann unter andere Geräte, da Windows den Adapter nicht zuordnen kann. Entweder in der Bezeichnung steht nun der Hersteller und Typ, so dass du einfach den Treiber suchen kannst, oder du musst nachforschen, welches WLAN Modell verbaut ist (Datenblatt deines Netbooks / googlen). Ist der Eintrag bereits unter Netzwerkadapter, ist der Treiber wohl eher weniger das Problem.

0

Ich will ja nichts sagen aber ich sehe an der Art deiner Fragestellung schon wie du auch selber geschrieben hast das du dich eher schlecht auskennst..... also findest du kein einziges Wlan Signal ob wohl du dir sicher bist das min. Eins in der nähe ist?

yonca275 07.01.2016, 01:34

Genau so ist es. Es erkennt kein wlan bzw drahtlosverbindung.

0

Du meinst, du kommst mit deinem Laptop ins Intzernet, und da steht was mit Treiber, was genau steht da denn ?

yonca275 07.01.2016, 01:32

Nein ich komm garnicht ins internet ich schau über mein handy, was das sein kann.

Wlan verbindung geht garnicht.

0

WLAN einschalten soll helfen. 

yonca275 07.01.2016, 01:34

Ja wie?

0

Was möchtest Du wissen?